Das kleine Algarrobo Costa liegt zwischen Torre del Mar und Torrox Costa und rund 2 - 3 km vom nördlich gelegenen Algarrobo Pueblo entfernt. Zum internationalen Flughafen in Málaga fährt man ca. 40 Minuten in westlicher Richtung. Algarrobo Costa und Algarrobo Pueblo gehören genauso zusammen wie Torrox Costa und Torrox Pueblo. Aber auch hier überwiegen leider die für diese Gegend doch typischen Hochhäuser, dafür ist der Strand sehr groß und schön, die Anlagen sind sehr gepflegt und die neue Promenade macht wirklich was her.

Algarrobo Costa wurde wie auch Torrox Costa Ende der 70er Jahre von Bau Hofmann sozusagen gegründet bzw. erschaffen. Daher ist die Ähnlichkeit der Gebäude und der Anlagen zu Torrox Costa sehr groß. Und eine weitere Gemeinsamkeit haben diese beiden Küstenorte: die meisten Eigentümer der Appartements und Häuser sind Deutsche. Algarrobo Costa ist also sozusagen "fest in deutscher Hand".


Objekte in der Nähe:


Appartement el Andaluz

Casa Castillo

Casa PetRos

Casa Romy

Casa PetRos II

Studio Toledo

Appartement Salamanca

Appartement Helene

Appartement Magarita

Studio Madrid