Canillas de Aceituno - Teil III



Canillas de Aceituno - November 2001

In Canillas de Aceituno gibt es derzeit nur ein einziges kleines Restaurant!!! Zufälligerweise, oder wie könnte es auch anders sein, gehört dem Eigentümer des Restaurantes Meson Juan Maria auch eines der zwei Taxis des Ortes. Der Wirt fährt einen nach Einnahme von Speiß und Trank gerne in sein Domizil - zuerst bedienen und dann fahren und somit doppelt kassieren. Clever, nicht wahr? Soweit wir wissen, ist der Wirt aber (noch) nicht auch Polizist in Canillas de Aceituno.

Der Umstand, daß die einzige, sehr schmale Straße, die durch den Ort führt, direkt am Restaurant vorbeiführt, stört überhaupt nicht, da man einige Treppen hinunter gehen muß und so den Lärm der Straße nicht hören kann.

Canillas de Aceituno - November 2001

Da die Grundstückspreise in der Gegend von Canillas de Albaida noch einigermaßen bezahlbar sind, haben sich in den letzten Jahren auch einige Ausländer hier niedergelassen. Über das Internet werden einige Häuser in dieser Gegend zur Vermietung angeboten und soweit wir wissen, klappt das Vermieten auch recht gut. Es ist halt von hier aus nur ein wenig arg weit bis hinunter ans Meer, aber dafür ist es nach Vèlez Màlaga nur ein Katzensprung ist.

Canillas de Aceituno - November 2001

Die Ortschaft selbst versprüht nicht gerade sehr viel Charme, aber wer es so richtig typisch spanisch mag, der ist hier sicherlich sehr gut aufgehoben. Uns haben allerdings Ortschaften wie Sedella, Frigiliana, Nerja oder Cómpeta viel besser gefallen.

Canillas de Aceituno - November 2001

mehr >>



© Copyright 2000 - 2011 · competa-online.de · Neu-Isenburg/Cómpeta (Málaga) · Alemania/España