Canillas de Aceituno in Andalusien



Canillas de Aceituno in Andalusien / Axarquía an der Costa del Sol.

Wappen von Canillas de Aceituno in Andalusien / Axarquía an der Costa del Sol.

Wie die meisten Bergdörfer der Axàrquia stand Canillas de Aceituno während der Herrschaft der Mauren in seiner Blütezeit. Die relativ fruchtbare Landschaft von Canillas de Aceituno mit den unzähligen Quellen war zwar schon seit vielen Jahrhunderten besiedelt, doch die Entwicklung von Handel und Wirtschaft ermöglichten erst die umfangreichen Infrastrukturmaßnahmen der Mauren. Aber das ist alles schon sehr, sehr lange her, heute ist von der damaligen Herrlichkeit des alten Canillas de Aceituno leider nicht mehr sehr viel - fast gar nichts - übriggeblieben.

mehr >>



© Copyright 2003 - 2011 · competa-online.de · Neu-Isenburg/Cómpeta (Málaga) · Alemania/España