Gästebewertungen für dieses Objekt:

Bewertung:

Haus: Größer als erwartet und gemütlich, sehr sauber und ordentlich. Moskitonetze vor den Fenstern ermöglichen das dauerhafte Lüften. An ganz heißen Tagen hilft der Deckenventilator im Schlafzimmer. Keine Kakerlaken o.ä. im Haus. Einrichtung und Ausstattung prima und weit mehr als ich im Urlaub benötige und gewohnt bin. Also alles super im Haus.
Pool: Herrlich!!!!
Ausblick: zum Meer bis nach Afrika, die Küste hinunter über Torremolinos hinaus; in die Berge sehr schön mit Adlern und Sperbern; im Garten viele Schwalben und Nachts kann man auch Fledermäuse beobachten. Sonnenuntergang täglich schön.
Gelände/ Garten: sehr gepflegt und bringt ein schönes Ambiente
Gesamturteil: Klein, Fein, Mein (schön wäre es ;)). Aber nächstes Jahr bleibe ich doppelt so lange!
Sehr empfehlenswert, auch wegen der ausnehmend freundlichen und entspannten Betreuung!


Reisezeitraum: 08/2017 von Nathalie H. 5
Bewertung:

Liebes Team von Competa online, liebe Eigentümer der Casa Olea,

wir waren rundum begeistert und zufrieden und haben uns gut erholt. Die Casa Olea mit dazugehörigem Grundstück ist ein Traum, der Pool ist das Highlight. Alles super gut gepflegt und in Ordnung. Eine spektakuläre Aussicht und abends der Sonnenuntergang lässt einen alle Alltagssorgen vergessen.
Für uns gibt es 3 Worte zur Casa Olea : Spitze, Super , Traumhaft

LG Manfred und Ina


Reisezeitraum: 07/2017 von Manfred A. 5
Bewertung:

nach einer spektakulären Anfahrt erreicht man die Casa Olea und ist hin und weg, neben der umwerfenden Aussicht und einem sehr gepflegten Domizil ist der Pool ein weiteres Highlight. Die Einrichtung entspricht genau den Bildern in der Vorstellung der Casa Olea alles sehr gepflegt und mit der komplett ausgestatteten Küche ist es ein leichtes sich zu versorgen. Der Service vor Ort ist prompt und zuverlässig. Für Individual-Urlauber die Entspannung und Ruhe suchen genau das richtige. Wir werden gerne wiederkommen.

Reisezeitraum: 06/2017 von HAIKO S. 5
Bewertung:

Wir konnten im Okt. 2016 unseren Urlaub hier genießen. Einfach toll! Es übertraf in allen Bereichen unsere Erwartungen und sogar die bisherigen nur guten Rezensionen. Ein sehr gepflegtes und stilgerechtes Juwel in der Bergwelt Andalusiens mit einem berauschend schönen Blick hinunter auf das Meer. Gerne würden wir mehr als 5 Sterne vergeben und vor allem für immer hier bleiben. Alles ist perfekt.

Reisezeitraum: 10/2016 von Rosemarie M. 5
Bewertung:

Wunderschön gelegen, sehr ruhig mit schönem Blick, gut ausgestattet und eine schöne Pool-Anlage. Einziges kleines Manko ist die fehlende Klimaanlage in extrem heißen Tagen.

Reisezeitraum: 08/2016 von Andreas S. 4

Kommentar von competa-online:
Schön, dass Ihnen der Aufenthalt gefallen hat.

Hier allerdings auch wieder der Hinweis an alle Gäste: Bitte buchen Sie ein Haus mit Klimaanlage (es wird bei allen Häusern, die wir anbieten, deutlich gekennzeichnet, wenn eine Klimaanlage vorhanden ist), wenn Sie diese benötigen. Nach dem Urlaub eine "fehlende" Klimaanlage dann als Manko auszuweisen ...
Bewertung:

Es war ein toller Urlaub in der Casa Olea!

Die Finca ist traumhaft ruhig in den Bergen gelegen. Der Ausblick auf die Küste und Torre del Mare sind unbeschreiblich schön. Bereits morgens beim Frühstücken konnte man den herrlichen Blick auf der äußeren Terrasse genießen. Das Haus und die Gartenanlage sind hervorragend ausgestattet und bestens gepflegt. Das Grundstück ist nicht einsehbar und liegt am Hang. Insofern hat man sein kleines Paradies gefunden. Toller Pool, Außendusche, Schattenplätze, mehrere Außentische und Essplätze…so wie es idealerweise sein darf. Die Finca ist vollständig ausgestattet, wir haben nichts vermisst. Die Betreuung vor Ort (Empfang, Rückfragen und Pool-Pflege) waren toll, wir fühlten uns jederzeit gut betreut. Einen besonderen Dank an die Familie Guggenberger! Was war nicht so gut? Da wir uns auf „unserem Berg“ so wohl gefühlt haben, schafften wir nur einen Bruchteil des Sightseeing-Programms. Das Gute wiederum: Wir dürfen also wiederkommen und haben auch schon gebucht J


Reisezeitraum: 08/2016 von Tatjana T. 5
Bewertung:

Casa Olea ist traumhaft schön und wir haben unsere Zeit dort einfach nur genossen!
Vielen lieben Dank, dass wir unsere Ferien auf dem wunderschönen Anwesen verbringen durften.
Wir würden sehr gerne wiederkommen!


Reisezeitraum: 07/2016 von Rudolf P. 5
Bewertung:

Jederzeit wieder! Casa Olea lässt keine Wünsche offen. Das Gästehaus ist liebevoll eingerichtet und die Außenanlage mit weitläufigem Blick ist unglaublich schön. Wir haben uns rundum wohl gefühlt. Man muss den Eigentümern einen Dank aussprechen, dass Sie dieses Juwel Gästen zur Verfügung stellen. Man kann das Objekt nicht beschreiben, man muss es erleben. Hasta la Vista.

Reisezeitraum: 09/2015 von Heike D. 5
Bewertung:

Tolle Unterkunft!

Reisezeitraum: 07/2015 von Annette E. 5
Bewertung:

Sehr geschmackvoll, sehr schön, sehr ruhig, ....alles was man zum Entspannen braucht, ist vorhanden........einfach traumhaft.

Reisezeitraum: 06/2015 von Martin D. 5
Bewertung:

Nach einer spektakulären Anfahrt sind wir in einem wirklichen Paradis angekommen. Die gesamte Anlage mitsamt der beiden Häuser und dem Pool, mit allen traumhaften Ausblicken und der tollen Lage am Berg haben unsere Erwartungen noch übertroffen. Alles ist sehr sehr liebevoll von den Besitzern gepflegt, Übergabe und Betreuung durch das Competa Team vor Ort waren ebenfalls außergwöhnlich gut. Insbesondere die wunderschönen Sonnenuntergänge und die immer wieder neuen Blickwinkel in die Landschaft hinein haben wir uneingeschränkt genossen. Aufgrund dieses tollen Domizils haben wir auch nicht alle geplanten Ausflüge durchgeführt sondern haben einfach nur die ein oder andere Stunde mehr in diesem Paradis genossen. Das Casa Olea können wir uneingeschränkt weiterempfehlen und freuen uns jetzt schon auf den nächsten Besuch. Inga Schmunk und Wolfgang Brandt

Reisezeitraum: 05/2015 von Wolfgang B. 5
Bewertung:

Wir waren in der zweiten Märzhälfte für 10 Tage in der Casa Olea zu Gast. Das ist eine Zeit, in der schon mal schlechtes Wetter vorkommen kann, und wir hatten ein paar kalte Regentage. Da musste die Casa Olea zeigen, welche Winterqualitäten sie hat. Der Holzofen ließ das Häuschen in kurzer Zeit gemütlich warm werden. Wollte man das Häuschen nur kurz ein bisschen anwärmen, dann genügte der elektrische Heizer. Im Bad sorgte ein Heizstrahler über der Tür für angenehme Wärme. Im Glaspavillion konnte man schließlich wunderbar in der Sonne früchstücken und den kalten Wind aussperren und dabei auf die nahen schneebedeckten Berge schauen.

Mitte März ist Frühling pur. Im Garten war alles grün und viele Blumen blühten. Das lauteste Geräusch war der Vogelgesang rings ums Haus (Girlitz, Samtkopfgrasmücke, Spatzen, Wiedehopf u.a.). Der Kirschbaum blühte, und die Orangen- Zitronen- und Grapefruitbäume gönnten uns ein paar ihrer sehr aromatischen Früchte zum Frühstück.

Noch ein paar Worte zum Häuschen: Es ist sehr geschmackvoll eingerichtet, und mit dem recht großen Wohnzimmerfenster und der Schlafzimmertür (mit ganzflächigem Moskitonetz) auch sehr hell. Küche und Bad sind sehr edel, praktisch und sauber. Das Bett hat eine sehr gute Matratze, sodass für wunderbar entspanntem Urlaubsschlaf gesorgt war. Für 2 Personen ist die Größe gerade gut. Man bewohnt das ganze Haus ohne sich beengt zu fühlen. Und auch für ein schönes Abendessen zu viert war genug Platz.

Die Lage ist ein dicker Pluspunkt: Traumhafter Blick hinunter zum Meer und hinauf in die Berge, und die Tageszeiten sorgen dafür, dass alles immer wieder ganz anders aussieht. Spazierengucken lohnt sich zu jeder Tageszeit. Und Spazierenfahren auch, denn das Haus liegt nah zu der Küste und nicht zu weit weg von den Wanderwegen in den Bergen. Kommt man dann wieder nach Hause, erwartet einen himmlische Ruhe. Von Torre del Mar, auf das man hinuntersieht, hört man wirklich gar nichts!

Wir haben die 10 Tage im März von Anfang bis Ende sehr genossen, nicht zuletzt durch die kompetente und sehr freundliche Einführung bei der Ankunft.

Isabell und Martin aus Münster


Reisezeitraum: 03/2015 von Martin F. 5
Bewertung:

Vierter Besuch Andalusiens und tatsächlich konnte das Team von Competa Online noch einen drauf legen! Eine schönere Bleibe als die Finca/Casa Olea ist kaum vorstellbar. Hier stimmt alles! Lage, Ausstattung sind top. Der Blick vom Pool aus zum Strand und in die Berge ist schon Eintrittsgeld würdig. Zum Strand (10 Minuten), zu den Orten/Städten Sayalonga (10 Minuten), Competa (15 Minuten), Malaga (40 Minuten), Granada (90 Minuten) und Marbella (60 Minuten) fahrtzeit, wobei ein Auto hier logischer Weise ein Muss darstellt. Das Haus ist perfekt ausgelegt für den chilligen Urlaub zu zweit (ein Deckenventilator im Schlafzimmer wäre noch ganz schick..). Allein die Aussendusche, bei der man mit Blick über die Costa del Sol sein Bad nimmt, war uns bisher nur von den Malediven bekannt. Perfekt. Selbst im Pool schwimmend hat man immer einen Blick für die herrliche Landschaft Andalusiens. Nachts gigantische Stille, lediglich das Bellen mancher Hunde ist das Einzige was man wahrnimmt. Morgens beim Frühstück draußen, saß man in der ersten Reihe eines Kinos, so gigantisch ist der Blick hinunter ans Meer, welcher bei klarer Sicht sogar Malaga am Horizont erkennen lässt. Cool. Hätte das Haus noch ein Aussenbett mit Moskitovorhang, hätten wir die Nächte mit Blick auf das Lichtermeer der Küste draußen verbracht. Anlage für niemand einsehbar. Liegt am Ende eines Zufahrtweges zu anderen Fincas im Campo Sayalonga. Wer einen Urlaub zu zweit in einem Haus mit allen notwendigen Einrichtungen (welche liebevoll von den Besitzern zur Verfügung gestellt werden) verbringen möchte, ist hier an der richtigen Adresse! Fahrzeit vom Flughafen Malaga 50 Minuten auf komplett befestigten Wegen. Jederzeit wieder, absoluter Suchtfaktor. Vielen Dank an Familie E. aus D. für die Errichtung dieser Herberge. Und vor allem Dank an die Verwalter Maria und Torsten G., welche uns durch ihre charmante und kompetente Betreuung, die Heimfahrt doppelt erschwerten.

Gruss Heike & Andy K.aus Frankfurt am Main.

P.S.: Hinweisen würden wir gerne noch auf ein paar Gastro Highlights in Schlagweite. Die von Competa empfohlenen Lokale Casa Benito (Algarrobo für echtes Spanienfeeling!), Jocavi (Sayalonga), Alberdini (Competa) und Vino y Arte im Campo von Sayalonga sind wirklich echte Knaller! Gutes Strandlokal am chilligen Penoncillo Strand ist das "Bahia" (Torrox Costa). Der schönste Beachclub an der Küste ist das "berebere" am Ende von Torre del Mar mit ebenfalls toller Küche mit zivilen Preisen Und genialer Einrichtun drinnen wie draussen.

Das mit Abstand beste Restaurant zwischen Nerija und Marbella ist das "AVANTO" in Torrenueva, zwar 80 Km entfernt von der Tür des Oleas, aber jeden Meter wert;-)) Das war´s.


Reisezeitraum: 08/2014 von Andreas K. 5
Bewertung:

Alles startete schon super! Perfekte, nette Betreuung von der Internetseite bzw. deren Mitarbeitern, super, unkomplizierter Kontakt zu dem Vermittler und Schlüsselübergeber vor Ort und dann der Moment, wenn man am Haus angelangt!!
Das Haus ist traumhaft gelegen und bietet einen tollen Komfort! Es ist perfekt ausgestattet, die Besitzer haben viel Liebe in die Anlage gesteckt und heißen die Besucher auf diese Weise herzlich wilkommen.Man kann schwer glauben, wie schön es eigentlich auf diesem Anwesen ist, welches man auch noch ganz für sich allein hat!Der Blick ist unbezahlbar. Ich denke, dass ich nicht zum leten Mal dort gewesen bin. Es lohnt sich auf jeden Fall!Viele Grüße und vielen Dank!


Reisezeitraum: 11/2013 von Norman G. 5

Kommentar von competa-online:
Es freut uns ganz besonders, dass die Casa Olea gleich im ersten Jahr so eingeschlagen hat. Aber das ist wirklich ein tolles Anwesen, in einer superschönen Lage mit Meerblick und das Haus ist ebenso gepfeegt, wie das gesamte Grundstück. Vielen Dank für die Bewertung, Norman.
Bewertung:

Stimmiges Preis-Leistungsverhältnis,Moderne ,geschmackvolle und funktional alles beinhaltende Einrichtung.Küchenausstattung lässt keine Wünsche offen,gute Matratzen in den Betten.
Ideal für 2 Personen,großer nicht einsehbarer Gartenbereich der sehr gepflegt wirkt.Sauberer Pool.
Herrliche Aussicht auf die Berge und das Meer.Für Liebhaber eines individuellen Urlaubes mit viel Ruhe aber auch kurzfristig erreichbaren Zielen bzgl.Kultur und Strandleben.Viele kleine Badebuchten im Umkreis von 30 min Fahrtzeit mit dem PKW.


Reisezeitraum: 08/2013 von Holger K. 5

Kommentar von competa-online:
Es freut uns besonders, dass die Casa Olea so gut bei den ersten Gästen ankommt, denn sie liegt wirklich toll, ist sehr gut ausgestattet und man hat einen atemberaubenden Blick auf das Mittelmeer und die Berge. Wir sind gespannt auf die nächste Saison.
Bewertung:

Ein liebevoll eingerichtetes Häuschen, welches alles bietet was man im Urlaub benötigt. Die Küche ist sehr gut ausgestattet und die Geräte funktionieren alle einwandfrei. Das Badezimmer hat eine angenehme Größe, es ist ein Föhn vorhanden und es war super sauber geputzt. Auch die restlichen Zimmer waren sehr gepflegt und sauber. Das Grundstück bietet einen unglaublich schönen Blick ins Tal und auf das Meer. Lediglich ein Haus liegt noch ein kleines Stück weiter oben, ist aber durch viele Bäume, Büsche und sonstige Pflanzen gar nicht zu sehen. Somit fühlt man sich nicht nur, sondern ist auch gänzlich ungestört. Der Pool ist ausreichend groß und sauber. Die Zufahrt zum Grundstück ist teilweise sehr steil und beinhaltet auch eine etwas höhere Betonschwelle, ist aber auch mit einem ganz normalen Auto gut befahrbar und durchgehend betoniert. Die Betreuung vor Ort war unkompliziert, sehr freundlich und kompetent. Wir haben ein paar super Tips zu Restaurants und Freizeitangeboten erhalten. Alles in Allem versprechen die Fotos im Internet zu diesem Ferienhaus eher noch zu wenig als zu viel. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen sicher wieder.

Reisezeitraum: 07/2013 von Sandy W. 5
competa-online
Fincas und Ferienhäuser in Andalusien (Spanien)
Schützenstr. 9
63263 Neu-Isenburg
Deutschland/Germany
Tel. Deutschland: 0049/6102 283392

<< Impressionen Preise >>
Views: 96535    Visits: 58587     Letzte Buchung am: 16.10.2017