Gästebewertungen für dieses Objekt:

Bewertung:

Wir waren vom 30.09. - 14.10. in der Villa el Nido zu Gast. Schon einige Jahre verbringen wir unseren Urlaub im Herbst in Andalusien in einer Finca, gebucht über competa-online. Wir waren immer sehr zufrieden, so auch dieses Jahr. Der Blick auf das Mittelmeer war spektakulär. So einen schönen Ausblick hatten wir noch nie. Die Ausstattung der Finca ließ keine Wünsche offen, alles perfekt. Auch die Anfahrt ist gut zu schaffen. Die Fahrt nach Sayalonga ist kurz, dort kann man gut Essen. Zur Küste ist es auch nicht weit, also alles perfekt. Der Pool hat eine tolle Größe, der Garten ist sehr schön und gut gepflegt. Einen Dank an Uwe, der sich sich um alles kümmert und jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht. Ein rundum gelungener Urlaub! Für nächstes Jahr haben wir wieder bei competa-online gebucht und können nur eine Empfehlung aussprechen. Ein klasse Team!

Reisezeitraum: 09/2017 von André N. 5
Bewertung:

Traumvilla!!!

Reisezeitraum: 08/2017 von Peter G. 5
Bewertung:

wiedermal ein Volltreffer.

Tolles Anwesen. Wir haben uns äußerst wohlgefühlt. Es gab immer einen Platz auf dem großen Areal, wo ein ruhiges Plätzchen zu finden war.

Einziger Knackpunkt war das Bett im Appartement. Nach einem Glas Wein mit den neuen Eigentümern wurde versprochen Abhilfe zu schaffen.

Am übernächsten Tag wurde ein nagelneues Boxspringbett geliefert. Alle Achtung!!!

Auch Dank an den guten „Hausgeist“ Uwe, der sich vorbildlich um uns gekümmert hat.


Reisezeitraum: 09/2016 von Jürgen K. 5
Bewertung:

Wir (47J+48J+12J aus BW) waren im August 16 zu Gast in der Villa Nido und wollen die noch frischen Erfahrungen mit Euch teilen. Wir haben 2 wunderbare Wochen in der Villa Nido verbracht und uns top erholt.

Das Haus ist außen wie innen sehr schön. Eine prima Einrichtung, bequeme Betten und eine gute Raumaufteilung. Von der Ausstattung fehlt wirklich nichts – Klimaanlage, Ventilatoren und sogar ein 60 Zoll Fernseher – auf welchem wir jedoch nur mal die Nachrichten geschaut haben. Die Küche ist großzügig ausgestattet und hat viel Geschirr. Das Haus hat außen mehrere schöne Sitz- und Liegegelegenheiten und eine eigene Terrasse mit Grill. Der Pool ist einfach spitze. Genügend Liegen, genug Sonne und Schirme, windgeschützt und einen tollen Ausblick + WLAN (ja da streiten sich die Geister :). Das Wasser war sehr gut eingestellt - danke an Uwe, dem netten Mann für alle Fälle). Uns hat der fantastische Meerblick von der Finca aus gefallen. Der Garten ist riesig und sehr gepflegt. Wir haben frische Zitronen, Feigen und Mangos genossen. Frau Müller, die Vermieterin ist wirklich nett. Wir hatten einen kurzen Kontakt. Sie hat auch gleich die Zufahrt ausbessern lassen, da wir mit unserem Mietwagen beim Einfahren immer hängen geblieben sind. Klasse! Liebe Frau Müller, Sie haben ein prima „Nest“ – was Nido übersetzt ja bedeutet.
Der Weg zum Haus wurde oft beschrieben. Es ist wirklich kein Problem. Im August 2016 konnten wir die Strecke mit einem A3 gut bewältigen. Bitte jedoch keinen Wagen mit Sportfahrwerk etc. nehmen. Einfach langsam fahren, geht alles. Auch das Ausweichen auf den schmalen Strecken ist immer möglich. Ein Allrad braucht es wirklich nicht, wer jedoch Offroad-Spaß haben will sollte einen mieten, dann geht es auch etwas schneller über die Piste. Tipp, zum Meer die Abkürzung nehmen: Aus Nido rechts raus nach ca. 100 einen Betonweg rechts -wird dann kurzzeitig wieder Feldweg und geht dann betoniert bis zur Landstraße – hat auch mal ein 20t Betonmischer vor uns locker geschafft.
Bitte Authan nicht vergessen, die Moskitos haben in Andalusien einen gewaltigen Blutdurst.

Einen kleinen Verbesserungsvorschlag gibt es doch noch. Auf der Grill-Terrasse fehlt ein Licht, wenn man mal später Grillen möchte. Aber Candle Light Dinner ist auch schön.

Zusammenfassung: Liebe Familie Müller, alles richtig gemacht – 5 Sterne von uns!


Reisezeitraum: 08/2016 von Sibylle H. 5
Bewertung:

Im August 2016 haben wir mit 5 Personen einen wunderbaren Urlaub in der Villa el Nido verbracht. Wir hatten ausschließlich aufgrund der Beschreibung und der Bilder auf competa-online.de dieses Haus ausgesucht. Vor Ort haben wir uns dann sehr gefreut, dass die Beschreibung und die Bilder von der Wirklichkeit sogar noch übertroffen wurden ! Großartig !

Es ist ein wunderschönes Haus mit einem sensationellen Ausblick von den Bergen hinunter auf Strand und Meer. Das Haus selbst ist sehr schön eingerichtet, man fühlt sich gar nicht wie in einem Ferienhaus, sondern eher so, als wenn man bei Freunden zu Besuch wäre.

Es fehlt an absolut nichts, alles ist sehr hochwertig und in tadellosem Zustand. Z.B. in der üppig ausgestatteten Küche fehlt es wirklich an nichts, alles was man benötigt ist vorhanden. Die Räume sind z.T. sogar klimatisiert, was man aber meistens nicht einmal benötigt. Alles ist supersauber, supergepflegt und in einem hervorragenden Zustand ! Der Pool ist tatsächlich genauso schön wie auf den Bildern und auch alles andere entspricht der Beschreibung.

Abgerundet wird der Super-Eindruck des Hauses noch durch eine tolle Vor-Ort-Berteuung durch "Uwe", der sich um alle Angelegenheiten am und im Haus gekümmert hat und der einem auch nach der Abholung noch mit Rat und Tat zur Seite steht.

Im Grunde ist die Villa el Nido mal ein gutes Beispiel dafür, dass Beschreibungen und Bilder tatsächlich so aussehen wie die Wirklichkeit ! Tolles Haus, tolle Betreuung, alles bestens !!


Reisezeitraum: 08/2016 von Gabriele F. 5
Bewertung:

Wir haben in der Villa el Nido im September/Oktober 2015 drei Wochen verbracht und waren von dem Urlaub total begeistert.

Dies, obwohl der Urlaubsbeginn unter keinem guten Stern stand. Wir hatten auf der Hinfahrt einen Motorschaden, weshalb wir die letzten 300 km nur noch mit stark reduzierter Leistung fahren konnten. Das änderte unsere Routenplanung, weshalb wir nicht, wie geplant, am Nachmittag, sondern nach durchgefahrener Nacht bereits in den frühen Morgenstunden in Algarrobo ankamen.

Hier machten wir gleich die ersten sehr positiven persönlichen Erfahrungen mit Competa.

Nachdem wir Jörg um 9.00 Uhr anriefen und ihm die Umstände schilderten, hatten wir bereits etwa eine Stunde später ! den dringend benötigten Mietwagen als Ersatz zur Verfügung. In diesem Zusammenhang sei auch die Vermietung Auto 2000 in Torrox Costa erwähnt, die unkompliziert mithalf.

Torsten stand ebenfalls spontan zur Verfügung, holte uns am geplanten Treffpunkt ab und übergab uns das Haus bereits am Vormittag.

Dies war uns eine große Erleichterung, da wir nun die Sachen aus unserem eigenen Fahrzeug, welches an der Küste abgestellt werden mußte, in Ruhe "umladen" konnten und sich so der " Einzug" problemlos bewerkstelligen ließ.

Diese absolut professionelle aber immer herzliche Art der Betreuung findet man unserer Erfahrung nach nur noch in ganz seltenen Fällen. Dafür unseren ausdrücklichen Dank und Anerkennung.

Nichts anderes läßt sich über die gesamte Reiseabwicklung, angefangen bei der website, sagen. Die Informationen der Seite lassen keine Wünsche offen und decken sich dann auch mit den vor Ort gemachten Erfahrungen.

Nun aber zum Objekt selbst: Wir möchten uns hier in Anbetracht der bereits vorliegenden Bewertungen kurz halten und können nur sagen, daß alle positiven Beschreibungen voll und ganz zutreffen. El Nido als Ferienhaus zu bezeichnen, wird dem nicht gerecht. Man kann sich durchaus vorstellen,dort eine längere Zeit ohne Abstriche zu verbringen.

Nur noch zwei Anmerkungen: Die Ausstattung der Küche, die wir täglich genutzt haben, ist unvergleichlich. Zudem zeichnet sich das Haus durch intelligente Kleinigkeiten aus. So findet sich im Eingangsbereich eine Lampe mit Bewegungsmelder. Eine äußerst hilfreiche Einrichtung, wenn man auf der Terasse ißt und dann im dunklen Haus sogleich eine erste Orientierung hat.

Man merkt in jedem Zimmer die persönliche und liebevolle Ausstattung durch die Eigentümer.

Garten und Pool waren übrigens erstklassig gepflegt.

Dank also nochmals an das gesamte Team.

Wir würden - lieber heute als morgen - das vorbehaltlos nochmal buchen.


Reisezeitraum: 09/2015 von Peter L. 5
Bewertung:

Wir hatten einen äußerst entspannten Urlaub in einem wunderschönen Haus.

Reisezeitraum: 08/2015 von Gerd O. 5
Bewertung:

Die Villa el Nido war ein Traum. Die Inneneinrichtung war so liebevoll und sehr persönlich. Der Blick grandios und die Außenanlage sehr gepflegt. Diese Villa ist nur zu empfehlen.
Der Weg zur Villa ist jederzeit ein Abenteuer und ein höheres Auto sehr zu empfehlen.
Die Betreuung vor Ort durch Jörg war super und auch Uwe hat jederzeit geholfen und Fragen beantwortet.

Rundum toll!!!!


Reisezeitraum: 07/2015 von Katja G. 5
Bewertung:

Wir haben vom 30.06.2015 bis 14.07.2015 zwei Wochen Urlaub in der Villa el Nido gemacht.
Die Zeit in der Villa war wunderschön und hat uns zwei unvergessliche Wochen bereitet. Das Haus und die Außenanlage ist ein Traum und lädt zum Relaxen ein. Neben Tagen am Pool und Grillabenden am Haus bietet die Gegend zahlreiche Möglichkeiten für Tagesausflüge. Auch die Betreuung vor Ort ist klasse. Die Fahrt zur Villa ist allerdings etwas schwierig, doch mit dem richtigen Auto zu bewältigen.
Gerne würden wir wiederkommen :-)


Reisezeitraum: 06/2015 von Vanessa K. 5
Bewertung:

Wir haben mit unserer vierköpfigen Familie einen wunderschönen Urlaub in der Villa El Nido verbracht. Das Haus ist sehr schön gelegen und hat man hat eine herrliche Aussicht auf das Mittelmeer. Alles ist wie von Competa-online beschrieben vorzufinden. El Nido ist mit Allem was man benötigt im Überfluss ausgestattet (besonders Küchenuntensilien). Es fehlt einem an Nichts um hier einen erholsamen Urlaub verbringen zu können. Man merkt, dass Die Eigentümer alles mit Liebe eingerichtet haben. Lediglich an den ganz heißen Tagen bzw. Nächten hätten wir uns für die beiden Schlafzimmer noch eine Klimaanlage gewünscht, um diese vor dem Schlafen etwas herunterzukühlen.
Besonders den liebevoll angelegten Garten mit dem Pool haben wir genossen. Es gibt immer wieder etwas Neues im Garten zu entdecken und kleine Sitzplätze laden zum Verweile ein, um die Aussicht zu genießen, auch abends, wenn man zur beleuchteten Küste hinunterschaut. Es gibt natürlich auch reichlich Platz zum Entspannen, sowohl in der Sonne als auch im Schatten. Wir haben hier einen erholsamen Urlaub verbracht und El Nido zählt für uns zu einem der schönsten Häuser die wir bei Competa-Online gebucht haben. Schade, dass es für 2015 in der für uns passenden Zeit bereits ausgebucht ist!
Vielen Dank an das Team, für die nette Betreuung, die schnelle und unkomplizierte Hilfe, wenn etwas fehlt sowie die vielen Tipps!!


Reisezeitraum: 09/2014 von Bernd G. 5

Kommentar von competa-online:
Für die Saison 2015 ist in beiden Schlafzimmern der Einbau von Deckenventilatoren geplant. Dadurch sollte dann ein angenehmes Schlafen auch in heißen Nächten problemlos möglich sein.
Bewertung:

Im Grunde können wir uns unseren Vorrednern anschließen.

Wir hatten hier eine tolle Zeit. Sarah sind wahrscheinlich in der Zeit "Schwimmflossen" gewachsen. Es ist ein tolles Haus (uns zur Freude mit Fliegengittern und Rollos an den Fenstern) zum wohlfühlen und sich daheim fühlen. Es war ein Urlaub zwischen entspannen und besichtigen (z.B. Krokodilisfarm etc.)

Auch wir würden gerne wiederkommen und sind traurig zu fahren.

Alles alles Gute Ihnen und vielen Dank


Reisezeitraum: 08/2014 von Hans Jürgen K. 5
Bewertung:

Liebe Familie Guggenberger,
seit vielen Jahren machen wir Urlaub in Ferienhäusern in Europa und haben so schon viele Länder und Regionen kennengelernt. Überall war es sehr schön, aber der diesjährige Urlaub war etwas ganz Besonderes! Das Haus - die Villa el Nido - ist absolute Spitze: innen mit allem für einen reibungslosen Familienurlaub (fast wie zuhause), außen mit schattigen oder sonnigen Terrassen, der große Pool mit Dusche und Liegestühlen, das große Grundstück und vor allem - der grandiose Blick über die Hügel und die Stadt aufs Meer - tagsüber und erst recht bei Nacht! Einfach traumhaft!!
Die etwas ungewohnte Anfahrt über Serpentinenstraßen und Bergpisten haben wir gern in Kauf genommen, auch einige Ausflüge unternommen. Meistens aber haben wir uns auf dem Grundstück aufgehalten und es einfach genossen...
Durch Ihren freundlichen Mitarbeiter (Jörg) wurden wir auf die nahe gelegene Bodega Vino y Arte hingewiesen, in der wir mehrmals abends zu Gast waren und sehr freundlich aufgenommen wurden und ausgezeichnet gegessen haben.
Wir werden wiederkommen!
Sommerliche Grüße aus Schwerin (Mecklenburg)
Stefan H.


Reisezeitraum: 07/2014 von Stefan H. 5
Bewertung:

Die Villa el Nido ist wunderschön, sehr gut ausgestattet und sehr schön und ruhig gelegen. Wir mögen eigentlich die Abwechslung jedoch würde ich dieses Haus immer wieder buchen. Auch vielen Dank für die super Betreuung von Jörg. Wie schon vor 2 Jahren super.

Reisezeitraum: 06/2014 von Alexander G. 5
Bewertung:

Das Haus ist ein Traum und noch schöner als die Bilder im Internet versprechen. Der Ausblick auf die Küste ist phänomenal, vor allem bei Nacht. Der Garten ist wünderschön angelegt, alles ist sehr gepflegt, auch im Haus ist alles sehr geschmackvoll und mit viel Liebe eingerichtet. Es ist nicht spartanisch wie oft bei Ferienhäusern, es sind alle Hauhaltsgegenstände im Überfluss vorhanden.
Der Pool ist sehr sauber und wird mehrmals wöchentlich gereinigt. auch die Pflanzen werden gegossen.
Die Sicherungen können ab und zu mal rausfliegen.
Der Weg zum Haus mit dem Auto ist ein bisschen abenteuerlich, im Sommer aber machbar. Im Winter/Frühling ist wahrscheinlich Allradantrieb besser.
Die Moskitos waren in diesem Jahr sehr aufdringlich, aber mit Autan und dem Verdampfer aus dem Lidl in Alborobo ( siehe Tip im Gästebereich) geht es.
Die Tips der competa-Mitarbeiter bezüglich der Kajaktour an der Küste von Nerja/Maro und bezüglich der Flusswanderung im Rio Chillar waren sehr gut und wir waren begeistert.
In der Bodega vino y arte von Gerhard und Anita oben auf dem Berg kann man sehr gut essen.
Alles in allem ein sehr erholsamer Urlaub !

Ursula, Josef, Johanna ( 17 J.) und Helena ( 14 J.)


Reisezeitraum: 08/2013 von Ursula P. 5
Bewertung:

Liebe Familie Müller und Familie Guggenberger,

wir hatten einen traumhaft schönen Sommerurlaub in diesem wunderschönen und ausgezeichnet ausgestatteten Haus.
Wir haben uns jeden Tag sehr wohl gefühlt und erholt.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Haus, dem Garten u. der Winrichtung.

Wir würden gerne wiederkommen

Viele Grüße von Erikla (19 J.), Klaas (15 J.), Kathrin (46 J.) und Carsten (48 J.)


Reisezeitraum: 07/2013 von Carsten R. 5
Bewertung:

Danke! Danke! Danke, dass wir hier einen Teil unseres Urlaubes verbringen konnten.
Die liebevoll eingerichtete Finca el Nido, der gepflegte Garten mit Pool und die einzigartige Umgebung haben zu unserer Erholung beigetragen, die wir so notwendig hatten. Hier haben wir sie gefuEin wunderschöner Ort, an den wor wieder zurück kommen werden.

Bis dahin alles, alles Gute und Danke

Marlies und Thomas


Reisezeitraum: 06/2013 von Thomas P. 5

Kommentar von competa-online:
Die Gäste hatten den ersten Teil ihres Urlaubs in der Finca la Huerta verbracht und sind danach in die Villa el Nido umgezogen. Wir nenen das Fincahopping. Schön dass ihnen beide Häuser so gut gefallen haben.
Bewertung:

Durch Zufall sind wir auf der Suche nach unerem Urlaubsziel auf die Homepage competa-online gestoßen und haben uns auf Anhieb in die traumhafte Villa el Nido verliebt. Somit verbrachten wir nun die Zeit vom 09.06.2013 - 19.06.2013 in diesem schönen Haus; was uns auf den Fotos schon erschien wie ein kleines Paradies, hat sich zu 100 % bestätigt und war in Wirklichkeit noch viel schöner.
Unsere Zeit hier in Andalusien gestaltete sich abwechslungsreich. Die Hälfte der Zeit badeten wir im erfrischenden Pool und bruzelten in der Sonne, genossen diese einmalige AUssicht und lauschten der Natur. Den Rest machten wir kleinere Unternehmiungen wie z.B. eine Flusswanderung in Nerja, eine Kanufahrt am Strand von Maro oder wir schlenderten die Strandpromenade torre del Mar entlang.
Die lauen Abende beobachteten wir von dem tollen massiven Holztisch aus die beeindruckenden, kleinen Geckos, während wir Würfel spielten und den Tag mit einem guten Glas Wein abrundeten.
Die Nachbarn, die oberhalb wohnen - Christa und ihr Ehemann haben wir ebenfalls kennenlernen dürfen und sie auf ein Glas Sommerwein besucht. Das nette Ehepaar hat uns viele Infos über diese herrliche Region gegeben. Zwei mal wanderten wir am Abend mit hungrigen Magen den Berg hinauf zur la Bodega. Dort haben wir gut gegessen und Gerhard war so nett, dass wir bei ihm online einchecken konnten. Super!!!
Heute ist unser letzter Aben und wir genießen ihn in vollen Zügen. Liebe Jenny, man merkt sofort mit wie viel Liebe der Garten angelegt und das Haus eingerichtet ist. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Ach ja, über den Weg waren wir zu beginn schockiert, aber zum Schluss mussten wir einfach nur darüber lachen!
Danke, dass wir hier sein durften!

Liebe Grüße, Christopher (26 J.) und Jasmin (23 J.)


Reisezeitraum: 06/2013 von Christopher K. 5
competa-online
Fincas und Ferienhäuser in Andalusien (Spanien)
Schützenstr. 9
63263 Neu-Isenburg
Deutschland/Germany
Tel. Deutschland: 0049/6102 283392

<< Belegung Start >>
Views: 180960    Visits: 122632     Letzte Buchung am: 09.11.2017