Gästebewertungen für dieses Objekt:

Bewertung:

Wir sind ziemlich traurig, dass die Casa Solana für nächstes Jahr für unseren Urlaubszeitraum schon gebucht ist und wir so ausweichen müssen.
Das Haus ist wirklich toll. Es ist gemütlich und liebevoll eingerich-tet. Alles ist vorhanden und man fühlt sich wohl.
Die meiste Zeit verbrachten wir aber im fantastischen Außenbereich oder an den kühler werdenden Abenden im Wintergarten. So konnten wir den fantastischen Blick über die Hügel bis hin zum Mittelmeer selbst im Dunkeln genießen. Etwas Besonderes ist der Weber-Gasgrill. Er und der Ausblick sowie die Ruhe rundherum waren Grund genug, wenig auswärts essen zu gehen.
Wir möchten uns auch herzlich bei Competa-online bedanken. Von der Buchung bis hin zu persönlichen Tipps war es ein toller Service. Hier richtet sich unser Dank speziell an Herrn Pamer.


Reisezeitraum: 10/2017 von Iris N. 5

Kommentar von competa-online:
Es freut uns sehr, dass Ihnen die Casa Solana o gut gefallen hat. Nicht umsonst war dieses Ferienhaus das am meisten vermietete Objekt von competa-online in 2017, dicht gefolgt von der Finca la Isla. Und der Eine oder Andere hat sogar noch bereits in seinem Urlaub für das kommende Jahr gebucht. Von daher ist die Casa Solana schon jetzt für 2018 sehr gut bebucht.
Aber wir haben noch jede Menge andere, sehr schöne Ferienhäuser im Angebot.
Bewertung:

Das Haus war für uns ein Paradies. Wir haben hier im September 2017 elf Tage genossen. Die Besitzer haben das Haus mit aller Liebe eingerichtet . Der Pool und der gesamte Aussenbereich ist wundervoll. Wir werden dieses Haus mit Sicherheit nochmal in den nächsten Jahren mieten .

Reisezeitraum: 09/2017 von Lars N. 5
Bewertung:

Wir hatten eine wunderschöne Zeit in der Solana. Sollte es klappen möchten wir das Haus im nächsten Jahr wieder buchen. Insbesondere die Lage und der fantastische Blick auf das Meer, Täler und Berge hat uns sehr gefallen. Das Haus ist super ausgestattet, insbesondere die Küche, für mich als Hobbykoch ein Platz zum Austoben. Die Schlafzimmer sind geschmackvoll eingerichtet und haben alle ein eigenes Bad. Highlight ist der Terrassen/poolbereich, am großen Esstisch oder in der Lounge kann man sehr gut chillen und die Urlaubszeit genießen!

Reisezeitraum: 07/2017 von Andreas R. 5
Bewertung:

Wir sind wirklich noch nie enttäuscht worden bei der Wahl eines Ferienhauses von competa-online. Alle sind individuell eingerichtet und bieten jeweils einen ganz eigenen Charme. Die Casa Solana sticht aus dem Angebot allerdings doch heraus: sie ist etwas ganz Besonderes. Traumlage mit sensationellem Ausblick, wunderschöner Garten und absolut perfekt eingerichtet. Super geschmackvoll und durchdacht, die Küchenausstattung perfekt wie zuhause, viele gemütliche Plätze innen wie außen. Ein kleines Paradies - wer sich hier nicht wohl fühlt hat selbst schuld. Wir kommen sicher wieder ...

Reisezeitraum: 04/2017 von Ralph S. 5
Bewertung:

Liebes Team von Competa Online,
Wir haben von Anfang Januar bis Ende März in der Casa Solana eine traumhafte Zeit verbracht. Gleich bei der Übergabe wurden wir von Peter Gläser herzlich empfangen, der Kamin war bereits angeheizt und die Finca total schön beleuchtet und wir fühlten uns vom ersten Augenblick bis zum letzten Tag zu Hause.
In diesem Haus passt einfach alles, was Ausstattung und die liebevolle Einrichtung betrifft. Die Küche ist ein Traum. Wie bereits in anderen Bewertungen erwähnt, merkt man sofort, da hat sich jemand liebevolle Gedanken gemacht.
Der Außenbereich ist ebenfalls traumhaft, vor allem die wunderschön gestaltete Außen-Lounge in Türkis. Der Blick vom Pool über die Täler zum Meer ist fantastisch. Das Haus ist top gepflegt und es fehlt an nichts.
Die Betreuung vor Ort durch Peter Gläser über die 3 Monate war hervorragend. Im März wollten wir den Pool nutzen, der noch zugedeckt war. Ein Anruf bei Peter und am nächsten Morgen kam Roberto, der Gärtner und erfüllte uns diesen Wunsch, schneller geht es nicht!
Es ist uns sehr schwer gefallen Abschied von der Casa Solana zu nehmen. Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei den Eigentümern bedanken, dass wir zu Gast in ihrer geschmackvollen Finca überwintern konnten.


Liebe Grüsse
Reinhard und Carola


Reisezeitraum: 01/2017 von Reinhard B. 5
Bewertung:

Wir, mit unseren 2 erwachsenen Kindern haben mitten im Winter, über Weihnachten und Neujahr eine traumhafte Woche im Casa Solana verbracht. Was Ausstattung und die liebevolle Einrichtung betrifft, können wir uns unseren Vorredner nur anschließen. Von kurz nach Sonnenaufgang bis Untergang war die Sonne im Wintergarten und Terrasse, was wir sonst im „Tal-Wohnende“ im Winter sehr geschätzt haben.
Der Ausblick von der wunderschönen Terrasse ist einfach überwältigend und durch die frühlingshaften Temperaturen konnten wir wunderbar entspannen.
Die Übergabe durch das Competa-online Team vor Ort war unkompliziert und reibungslos.
Jederzeit wieder.


Reisezeitraum: 12/2016 von Angelika D. 5
Bewertung:

Wir haben als kleine Familie mit einem 4 Monate alten Sohn unsere 2 Wochen Urlaub in der Casa Solana verbracht und absolut nichts vermisst. Von Waschmaschine bis hin zum Milchaufschäumer, es ist wirklich alles da! Das Haus ist mit seinen drei großen Schlafzimmern mit Bädern und dem offenen Wohn-Essbereich optimal aufgeteilt.
Es sind kleine Details, wie Farbabstimmungen in den Räumen, nette Einrichtungsgegenstände und Accessoires, die den Flair und die Gemütlichkeit des Hauses ausmachen. Man merkt beim ersten Blick sofort dass sich da jemand liebevoll Gedanken gemacht hat. Und selbst nach 14 Tagen entdeckt man noch Kleinigkeiten in einer Ecke oder Nische die genau dort hinzugehören scheinen.
Der Außenbereich ist traumhaft! Vom Pool aus hat man einen direkten Blick auf Berge und Meer.
Völlig ruhig und ungestört kann man hier super entspannen.
Wir werden auf jeden Fall wieder kommen, sei es in der kleinen Familie oder mit Freunden. Absolut zu empfehlen.


Reisezeitraum: 09/2016 von Stephanie B. 5
Bewertung:

Unseren unterdessen fünften Aufenthalt im idyllischen Competa, haben wir in diesem Jahr in der Casa Solana verbracht, einem wunderschönen Anwesen mit hundert prozentiger Wohlfühlgarantie.
In diesem Haus passt einfach alles. Die Küche ist ein Highlight für Hobbyköche, noch abgerundet durch ein perfektes Grillvergnügen mit dem Weber-Gasgrill. Selbst an ein komfortables Schlafvergnügen wurde gedacht, dank der Wendematratzen mit zwei unterschiedlichen Härtegraten.
Ein „ Aber „ für dieses Ferienobjekt gibt es von unserer Seite aus nicht.

Wir möchten uns ganz herzlich bei den Eigentümern bedanken, dass wir zu Gast in ihrer geschmackvollen Casa sein konnten. Danke auch an das Competa-Online Team für die über die vielen Jahre hinweg perfekt laufende Organisation und Betreuung. Ebenso ein Dankeschön, an alle die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die im Hintergrund für einen Wohlfühlurlaub sorgen.
Abschließend noch ein großes Lob an Auto 2000. Eine so unkomplizierte und reibungslose Abwicklung findet man kaum bei einer Autovermietung.


Reisezeitraum: 09/2016 von Henry E. 5
Bewertung:

Die Casa Solana ist wirklich schön. Die Eigentümer beweisen guten Geschmack bei der Einrichtung, alles passt und anders als bei anderen Ferienanlagen ist alles vorhanden und zwar ausreichend. Vom ersten Tag an haben wir uns dort sehr wohlgefühlt. Das Haus war sehr sauber, der Garten gepflegt und durchdacht. Der Pool mit seiner Aussicht ist beeindruckend. Einen Urlaub in der Casa Solana können wir nur empfehlen!

Reisezeitraum: 08/2016 von Bettina A. 5
Bewertung:

Eigentlich ist durch die vorherigen Bewertungen alles gesagt und wir können es nur wiederholen. Aber:

Wir haben Anfang Juni 2 tolle Urlaubswochen in der Casa Solana verbracht und uns total erholt.

Der Urlaub begann mit einer ausführlichen und herzlichen Einführung durch Maria und Thorsten Guggenberger. Hier erhielten wir viele Tipps. Auch im Haus liegt ein Ordner mit ausführlichen Beschreibungen und Empfehlungen von der Eigentümerin aus.

Das Haus ist top gepflegt und mit allem was man im Urlaub benötigt, ausgestattet. Das Highlight sind jedoch die kompletten Außenanlagen einschl. der Aussicht. Die Fotos beschönigen nichts. In „echt“ ist es noch viel schöner als auf den Bildern. Nicht zu toppen ist die Aussicht aus dem Pool, die mit einem Drink noch besser zu genießen ist! Ebenso die Ruhe.

Hier kann man ungeniert die Privatsphäre genießen, da der gesamte Poolbereich einschl. der Lounge nicht einsehbar sind. Der Poolboy meldet sich durch die Klingel am Eingangstor höflich an.

Der Service ist vorbildlich. Die leere Gasflasche des Grills wurde am Tag der Meldung ausgetauscht.

Die Lage des Hauses ist ebenfalls sehr gut. Man ist in 5-10 Minuten in Competa. Bei den zahlreichen Restaurantes müsste für jeden was dabei sein. In 15-20 Minuten ist man auf der Autobahn und am Meer. Auch ideal für evtl. Ausflüge. Besonders angetan waren wir von dem direkt in der Umgebung von Competa angebauten Jarel Weißwein. Probieren kann man ihn in der Bodega unterhalb von Competa.

Wir waren von allem so begeistert, dass wir für nächstes Jahr unseren Urlaub wieder bei competa-online gebucht haben.


Ganz klar: 5 Sterne!


Reisezeitraum: 05/2016 von Michael K. 5
Bewertung:

Wir haben schon mehrere Häuse bei Competa-Online gemietet, die Casa Solana ist aber ein echtes Highlight! Ein perfektes Haus mit vorbildlicher Ausstattung in allen Bereichen, ein traumhafter Blick und eine superruhige Lage am Naturschutzgebiet. Auch der Pool ist top und wirklich groß genug. Wir haben die 2 Wochen in der Casa Solana zu 100% genossen und kommen wieder!
Auch die Betreuung durch das Team von Competa-Online, vor allem Jörg, war wieder prima.
Bei dieser Gelegenheit auch mal ein Lob an den Internetauftritt mit den Beschreibungen der Häuser, sie werden objektiv dargestellt und man kann sich auf die Aussagen wirklich verlassen.


Reisezeitraum: 05/2016 von Peter B. 5

Kommentar von competa-online:
Vielen Dank für das tolle Kompliment
Bewertung:

Danke an das Team von Competa-online. Das Haus Casa Solana lässt keine Wünsche offen. Uns hat es an nix gefehlt. Das Haus sowie die Außenanlage gepflegt und sauber! Wir hatten wieder einmal eine super schöne Zeit in Spanien. Wir kommen wieder!!! Glg Wiebke/Max/Sascha

Reisezeitraum: 04/2016 von Sascha G. 5
Bewertung:

Von der Casa Solana hat man einen der traumhaftesten Ausblicke auf die Hügel und das Mittelmeer im Gebiet um Competa. Die Casa grenzt an zwei Seiten direkt ans Naturschutzgebiet. Alles ist neu, sehr sauber und klug durchdacht (z.B. die Anlage der Terrasse). Die Ausstattung lässt auch nichts zu wünschen übrig (z.B. Induktionsherd, eine Menge an frisch geschärften Schneidemessern, Mikrowelle etc.), es ist wirklich an alles gedacht. In ca. 5 Minuten ist man mit dem Auto im Dorf Competa. Hier bekommt man schnell abseits vom Alltagsstress ein anderes Zeitgefühl und spürt geradezu die Erholung. Toll!!

Reisezeitraum: 03/2016 von Ursula A. 5
Bewertung:

Hallo liebes Competa-Online Team. Was soll ich sagen. Wiedermal ein Volltreffer! Wir als Andalusienfans sind seit Jahren von euren Angeboten
begeistert. Die Casa Solana ist ein weiteres Highlight. Wir kommen wieder. No doubt about it.


Reisezeitraum: 09/2015 von Jürgen K. 5
Bewertung:

Nachdem wir im letzten Jahr in der Casa Panoramica waren, mussten wir feststellen, dass wir uns bei der dortigen Bewertung nicht genug Raum nach oben gelassen haben. Die Casa Solana war nochmal eine deutliche Steigerung, obwohl es uns auch in der Panoramica super gefallen hat.

In der Casa Solana ist alles recht neu und sehr geschmackvoll, eingerichtet. Im Esszimmer, Wintergarten und draußen am Pool finden sich hochwertige Sitzmöglichkeiten mit Tischen, die allesamt aus Holz bzw. Korbgeflecht sind. Das ist schon etwas anderes, als wenn man auf älteren Plastikstühlen im freien beim Essen sitzt.

Auch so ist im Haus an alles gedacht! Es gibt Bügeleisen, Bügelbrett, Sonnenschirme für den Strand, einen Kühlkorb (Kühltasche), Wäschklammern und vieles mehr. In der Küche hat allenfalls eine Küchenwaage gefehlt. Ansonsten ist hier alles vorhanden.

Der Ausblick ist einfach super, man sieht das Meer, Berge und es wirkt teilweise fast unwirklich, wenn man bei einem Sonnenuntergang bei diesem Panorama zu Abend isst. Nach Competa fährt man ca. 10 Minuten maximal.

Auch die Betreuung vor Ort war wie letztes Jahr super. Wenn es hier etwas zu bemängeln gibt, dann vielleicht, dass die Poolreiniger, die auch Blumen gießen, unangemeldet kommen und man sie erst bemerkt, wenn sie ums Haus kommen. Da der Bereich hinterm Haus, wo auch der Pool ist, nicht einzusehen ist, wird man hier vielleicht auch in einem Bekleidungszustand überrascht, den man sich nicht wünscht. Hier wäre es wünschenswert, wenn sich der Service zumindest durch Hupen ankündigt, wenn er auf den Hof fährt. Schöner wäre es natürlich, man wüsste wann diese ungefähr kommen. In unserer Zeit gab es keine festen Tage, diese variierten.

Wir können das Domizil nur wärmstens empfehlen. Wir waren dort teilweise mit vier Personen und durch die drei Badezimmer ist es dort auch noch mit 6 Personen sehr komfortabel. Ein ganz toller Ort. Auch wir können uns nur bedanken, dass die Eigentümer diesen Platz mit anderen teilen.


Reisezeitraum: 08/2015 von Stefan H. 5

Kommentar von competa-online:
... Casa Panoramica ist ja auch eine ganze Ecke günstiger ...

Auf die Küchenwaage muss nun auch niemand mehr in der Casa Solana verzichten!
Bewertung:

Für unseren Urlaub würde ein Wort ausreichen. Perfekt.
Das Grundstück ist wunderschön gelegen und bebaut. Nicht einsehbar, direkt an ein Naturschutzgebiet grenzend. Alle umliegenden Nachbarn sind höchstens zu hören aber nicht zu sehen.
Die Casa ist sauber, angenehm komfortabel und praktisch eingerichtet, so das wir nichts vermisst haben.
Über die sinnvolle Größe eines Pools kann man vielleicht geteilter Meinung sein :-), über die Aussicht aus ihm, und auch vom Rest des Grundstückes, nicht.
Einfach phantastisch, an klaren Tagen mit Blick bis Afrika.
Fazit: Jederzeit gerne wieder!
Familie B. aus O.


Reisezeitraum: 08/2015 von Jan B. 5
Bewertung:

Ein hervorragend ausgestattetes und sehr ruhig liegendes Haus. Alles ist vorhanden. Wir haben uns ausgesprochen wohl gefühlt.
Ein bisschen nervig ist der Weg zur Küste der 20 Min dauert und ca 700 m Höhenunterschied mit sich bringt. Das hat aber nichts mit dem Haus zu tun, sondern trifft auf alle Häuser in Competa zu.

Wir hatten einen super Urlaub und werden wiederkommen.


Reisezeitraum: 07/2015 von Jochen S. 5
Bewertung:

Liebes Team von Competa Online,

Wir haben vom 17.7.15 bis 24.7.15 eine traumhaft schöne Woche in der Casa Solana verbracht. Bei Ankunft haben wir Jörg an der Abzweigung getroffen und er hat uns dann zum Haus gebracht und uns alles ausführlich gezeigt und erklärt. Und nicht nur, dass die Zufahrt von der Hauptstraße sehr angenehm zu fahren und recht kurz ist (da haben wir schon ganz anders gewohnt!!!), man landet bei der Casa Solana im absoluten Paradies! Die Aussicht ist nicht zu übertreffen, egal ob von der Bank vor dem Eingang, dem überdachten Eßbereich oder der wunderschön gestalteten Außen-Lounge. Ein Traum in türkis! Und natürlich auch vom Pool... Wo kann man schon im Pool schwimmen und dabei über die Hügelketten und das Tal aufs Meer schauen?! Wie schön, dass die Eigentümer hier ganz bewusst keinen Zaun errichtet haben. Genau das macht das alles so besonders. Dazu kommt die perfekte ruhige Lage direkt angrenzend an das Naturschutzgebiet. Und natürlich ist auch innen alles sehr schön gestaltet und perfekt sauber. Die Räume sind alle hell und großzügig und auch bei der Ausstattung fehlt es an nichts. Wir konnten das tolle Haus mit 3 Schlafzimmern und 3 Bädern ganz für uns allein genießen, aber auch mit mehr Personen würde man sich überhaupt nicht in die Quere kommen. Es ist sicher auch perfekt für die kältere Jahreszeit geeignet, denn auch vom Wintergarten aus (der sich in der Sonne sehr aufheizt) hat man diesen wunderbaren Blick. Vielen Dank den Eigentümern, dass sie dieses Paradies teilen!


Reisezeitraum: 07/2015 von Dirk K. 5
Bewertung:

Herrliche Lage, beste großzügige Ausstattung vom Feinsten, neu und sauber. Es wurde an alles gedacht und mit perfekten Anleitungen versehen z.B. wo man die Wolldecken findet, wenn es nachts zu kalt ist... Dazu gibt es Literatur und Wanderführer zu der Region, die so in D nicht zu bekommen sind (wenn man die Titel nicht kennt).
Ein absolutes Plus ist der Wintergarten, von dem man einen weiten Blick über Berge und hin zu Küste hat und die sich bei den ersten Sonnenstrahlen schnell erwärmt und bei schlechtem Wetter, was im März schon mal sein kann, einem weiterhin das Gefühl gibt, in der Natur zu sein und das Spiel der Wolken bewundern zu können. Mit Kälte lässt sich mit Klimaanlage und Kaminofen gut klar kommen, auch wenn der Kamin nur in Maßen wärmt.
Uns ist es trotz schlechtem Wetter in der Casa Solana gut gegangen, Helligkeit und Wohnlichkeit haben dazu beigetragen.


Reisezeitraum: 03/2015 von Ursula B. 5

Kommentar von competa-online:
Es freut die Eigentümer des Ferienhauses und natürlich auch uns ganz besonders, dass unsere ersten Gäste auch gleich die erste (sehr positive) Bewertung abgegeben haben. Und zufrieden waren sie ja offensichtlich auch - so soll es sein. Die Casa Solana ist für das Jahr 2015 schon sehr gut bebucht und wir sind fest davon überzeugt, dass es auch den anderen Gästen hier sehr gut gefallen wird.

Nachtrag im Oktober 2015: Mittlerweile wurde der alte Kaminofen durch einen neuen, modernen Kaminofen ersetzt. Nun wird es bedeutend wärmer im Haus, da neben dem Wohn- und dem Esszimmer auch eines der Schlafzimmer und der Flur im hinteren Teil des Hauses erwärmt wird.
<< Poolbilder Preise >>
Views: 103456    Visits: 46891     Letzte Buchung am: 10.11.2017