Gästebewertungen für dieses Objekt:

Bewertung:

Wie immer haben wir uns hier wohlgefühlt. An die 17 Kilometer Serpentinen zum Strand haben wir uns inzwischen gewöhnt. Die Herrichtung der Zimmer ist dieses Jahr besonders zu loben. Wir haben für 2018 schon wieder gebucht.

Reisezeitraum: 08/2017 von Gernot F. 4
Bewertung:

die ruhige Lage hat uns sehr gut gefallen.
der Loungebereich um den Pool war sehr einladend
die Aussenanlage incl der Pflanzen könnte etwas liebevoller gestaltet werden.
Schlafzimmer und Bad waren sehr sauber, im Küchenbereich besteht Verbesserungspotential, ebenso sollte die Beleuchtung im Haus überprüft werden, weil viele Lampen defekt sind( kleiner Flur, Kinderzimmer,Einzelzimmer)


Reisezeitraum: 06/2017 von Nicole G. 3

Kommentar von competa-online:
Vielen Dank für Ihre Bewertung und die Hinweise vor allem in Bezug auf die Außenanlage.

Bisher sollte das Reinigunsgteam auch ein Auge auf den Garten haben, da das nicht so perfekt geklappt hat, dass auch Sie zufrieden waren, haben wir einen Gärtner beauftragt, der diese Arbeiten mittlerweile übernimmt,
Was die Küche anbetrifft ist diese sicherlich nicht für größere Kochevents ausgerichtet, aber die Küchengeräte reichen aus um normal zu kochen.
Zum Thema Beleuchtung bleibt uns abschließend zu bemerken, dass es wegen der immer wieder vorkehrender Spannungsschwankungen hier in Andalusien viel häufiger zu defekten Glühbirnen kommt, als das in Nordeuropa der Fall ist. Aber ein kurzer Anruf verbunden mit einem E-Mail und wir hätten Ihnen die Glühbirnen natürlich schnellstmöglich ausgewechselt.

Liebe Gäste, wir können das nur immer wieder wiederholen: Sollten Sie ein Problem während Ihres Aufenthaltes haben, rufen Sie uns an und schreiben Sie uns ein E-Mail und wir werden versuchen Ihnen schnellstmöglich zu helfen. Solche Hinweise wie die über die defekten Glühbirnen helfen den nächsten Gästen (das neue Putzteam hatte das Problem aber sowieso schon erkannt und gelöst), aber nicht Ihnen während Ihres Urlaubs.
Bewertung:

Alles war super! Wir haben alles genau so, wie auf den Fotos gezeigt, vorgefunden. Super Lage mit tollem Ausblick. Es war ein sehr entspannter Urlaub!

Reisezeitraum: 05/2017 von Sonja M. 5
Bewertung:

Im 9ten Jahr sehr zufrieden.

Reisezeitraum: 08/2016 von Gernot F. 5
Bewertung:

POSITIV
– Nette und schnelle Betreuung
– Sauber und gepflegt
– Ausreichende Handtücher und Bettwäsche

NEGATIV
– Es gibt eine Stromkostenpauschale, die bei Überschreitung extra abgerechnet wird. Unüblich in unseren Augen
– Kein Mückennetz über den Betten


Reisezeitraum: 06/2016 von Harun . 1

Kommentar von competa-online:
Das Thema Moskitonetze werden wir mit den Eigentümern besprechen, wenngleich nach unseren Erfahrungen diese nicht wirklich helfen. Das Einzige was hilft sind diese Verdampfer, die man in die Steckdose steckt und die man für kleines Geld in jedem Supermarkt kaufen kann (siehe auch die Infos dazu in unserem Gästebereich).

In Bezug auf die Stromkostenpauschale verstehen wir allerdings nicht wirklich die Kritik. Erstens ist das deutlich in unserem Preisteil so beschrieben und zweitens gibt es ein freies Kontingent, so dass man nur dann noch ein paar Euro zu zahlen hat, wenn man dieses Kontingent überschreitet. Wir selbst haben in knapp 2 Monaten (allerdings ohne Nutzung der Klimaanlage) gerade mal knapp 500 kw/h verbraucht (permanente Belegung, mit Pool, WaMa, Trockner, ...), dann gehen wir eigentlich davon aus, dass 150 kw/h pro Woche ausreichend sein sollte. Gerne können Sie uns diesbezüglich auch telefonisch kontaktieren.
Bewertung:

Es war alles genauso wie im Internet beschrieben.
Das Haus ist gut ausgetattet.
Wir haben uns sehr wohgefühlt.
Der Ausblick ist wirklich toll.
Wir hatten angenehme Temperaturen.

Die Zufahrt zur Finca ist mit einem normalen PKW gut möglich. Würde aber eher ein kleineres Auto empfehlen, da die Parkbucht nicht sehr groß ist.
Die Straße zur Küste war sehr kurvenreich, man gewöhnt sich aber daran.

Die Finca Oliana ist uneinsehbar, aber die Finca Carina
ist direkt daneben, man muss sich deshalb auf einen höhren Lärmpegel einstellen, je nachdem was für Gäste da sind.

Die Betreuung vom Competa-Online-Team war sehr gut.
Auch die Infos die Competa-Online auf Ihrer Website und im Gästebereich veröffentlicht sind sehr hilfreich und ausführlich.


Reisezeitraum: 09/2015 von Gunther H. 4
Bewertung:

Das Haus hat eine sehr ruhige Lage.Der Ausblick von der Terrasse und der Pool sind genial.Besonders schön ist die Loung-Sitzecke.Das Haus ist gut ausgestatte.Wir waren mit 2Personen und hatten ausreichend Platz.Bei mehreren Personen könnte es schwierig werden,da das einzige Bad sehr klein ist.Alles in allem ein sehr schönes Haus.

Reisezeitraum: 06/2015 von Berit und Matthias W. 5
Bewertung:

Wir waren rundum zufrieden und würden jederzeit wieder kommen. Die Ruhe und Privatsphäre haben wir sehr genossen.

Reisezeitraum: 10/2014 von Rüdiger F. 4
Bewertung:

ein ruhiges, angenehmes Haus mit guter Ausstattung und guter Betreuung.
Zum Strand nach Torrox Costa führt eine 17 km lange kurvenreiche Bergstraße.


Reisezeitraum: 08/2014 von Gernot F. 4
Bewertung:

Unvergesslicher Urlaub, chillen am Pool, spitzen Blick aufs Meer, mehr als ausreichende Ausstatttung und immer Kaiserwetter ... Was will man mehr.

Herzlichen Dank an das Team von competa online für diese perfekten Tage!


Reisezeitraum: 08/2014 von Marcus W. 5
Bewertung:

Wunderbare Tage bei strahlendem Wetter!
Es war alles wie versprochen. Wir haben uns rund um Wohlgefühlt.
Der Pool, die Aussicht, das Haus, die Gegend alles bestens und für uns 4 Besser wie befürchtet. ;-)
Wir kommen auf jedem Fall wieder.

Danke an das Competa-Online Team,

die wirklich zu jeder Zeit für uns da waren und alles für unseren Wunderbaren Urlaub gemacht haben.

Ganz klar 5 Sterne für Haus und Team!


Reisezeitraum: 07/2014 von Jean-Pierre F. 5
Bewertung:

Haben uns hier sehr wohl gefühlt. Sehr schönes gut ausgestattetes,sauberes Haus,
Alles so wie auf den Bildern beschrieben, schöner großer Pool. Eine sehr schöne Aussicht und viel Ruhe. Kommen gerne wieder.
Hinweis Parkplatz etwas gewöhnungsbedürftig, sollte befestigt werden.


Reisezeitraum: 06/2014 von Peter M. 5
Bewertung:

Wir waren mit allem sehr zufrieden und würden das Haus gerne weiterempfehlen, dem es - so wie uns - nichts ausmacht etwas abseits zu wohnen.

Reisezeitraum: 10/2013 von Heinz B. 5
Bewertung:

Wir waren in der Casa Oliana sehr glücklich und sehr zufrieden mit der Aussicht, dem Areal, dem Haus und der Ausstattung. Danke auch für die unkomplizierte Betreuung durch compete@online bzw. Jörg.

Dass man die abendliche Mosquitoplage nicht dem Vermieter anlasten kann, ist ebenso wie klar wie die Tatsache, dass es bzgl. der optimalen Konstitution von Matratzen unterschiedliche Auffassungen gibt.

Wir können das Haus empfehlen und werden gerne wiederkommen.

Uwe K. & Mirja D.


Reisezeitraum: 09/2013 von Uwe K. 5

Kommentar von competa-online:
Zum Thema Moskitos haben wir im Gästebereich einige hilfreiche Tips hinterlegt. Wir hatten in der gleichen Zeit nur eine Handvoll Stiche, weil wir die Tips beachtet hatten.
Bewertung:

Zum fünften Mal am selben Ort. Dieses Mal ohne die nette Betreuung der deutschen Nachbarn im Nebenhaus, die ihr Haus verkauft haben. Es wird inzwischen an Feriengäste vermietet, was hoffentlich im nächsten Jahr nicht zu mehr Lärm führen wird.

Reisezeitraum: 08/2013 von Gernot F. 4

Kommentar von competa-online:
Schön, dass dieser Gast nun auch gleich nach seinem urlaub nun schon zum 6. Mal für das nächste Jahr die Cadsa Oliana gebucht hat, auch wenn Karin und Menu aus Altersgründen umgezogen sind und daher die Betreuung der Gäste abgegeben haben.
Bewertung:

Es war für uns als Familie (4 Erwachsene, 13-jähriger Knabe) ein wunderschöner Urlaub im Casa Oliana. Von Anfang an bis zum Schluss passte alles. Schon im Vorfeld über das Internet fühlten wir uns gut beraten und hatten schon vorher gute Kommunikation. Auch bei kleinen Problemen in der Finca war sofort jemand vor Ort, um diese zu beheben.
Unsere Familie ist sich einig, dass wir irgendwann noch einmal in diese Finca zurück kehren, um dort Urlaub zu machen. Auf alle Fälle ist diese Finca mit ihren dazugehörigen Mitarbeitern auf alle Fälle weiter zu empfehlen. Ein kleiner Wermutstropfen dabei ist, dass die Anfahrt bis zur Finca für einen normalen Pkw (VW) sehr schwierig ist wegen der Bodenverhältnisse. Der Weg dahin müsste evtl. einmal verbessert werden, oder man müsste bei Buchung darauf hinweisen, dass die Anfahrt für einen normalen Pkw nicht ganz einfach ist.
Aber sonst gerne immer wieder zum Urlauben.


Reisezeitraum: 07/2013 von Peter M. 3

Kommentar von competa-online:
Der Feldweg bis zur Casa Oliana ist zwar an manchen Stellen etwas holprig, aber durchaus mit jedem normalen PKW befahrbar. Allerdings muss man an einigen Stellen durchaus langsam fahren und für den, der unbefestigte Straßen noch nie gefahren ist, ist der Weg sicherlich auch gewöhnungsbedürftig. Dafür hat man in der Casa Oliana aber auch seine Ruhe und wird nicht durch ständigen Autolärm gestört. Wenn der Weg einmal betoniert ist (und das wird früher oder später einmal so sein) steht zu befürchten, dass die Autos schneller vorbeifahren werden, dass mehr Autos vorbeifahren werden und die Ruhe dadurch sicher beeinträchtigt wird.
Bewertung:

Das Haus und der Garten waren in einem sehr guten baulichen Zustand. Auch die Inneneinrichtung und die Ausstattung ließen keine Wünsche offen. Kritisch zu sehen war allerdings die Parkmöglichkeit. Man konnte nicht , wie ursprünglich angegeben, auf dem Grundstück parken, sondern musste sich auf dem Feldweg (Schotterpiste) mühsam in eine kleine Parkbucht manövrieren, damit noch andere Autos passieren konnten. Wir hatten nur einen kleinen Mietwagen, mit einem großen Auto dürfte es noch viel schwieriger sein. Ein Verbesserungsvorschlag unsererseits wäre: Die Parkbucht mit Beton ausgießen, damit man bequemer einparken kann. Im Kiesbett rutschte der Wagen immer beim Anfahren weg.

Reisezeitraum: 07/2013 von Ralf K. 4

Kommentar von competa-online:
Vielen Dank für diese Bewertung bzw. die angesprochene Kritik. Die "Parkbucht" vor dem Eingangstor ist ein Privatparkplatz und gehört zum Grundstück der Casa Oliana, bei Bedarf kann man auch durch das große Tor direkt in den Garten hinein fahren. Dies hat in all den Jahren, die wir dieses Haus vermieten, aber noch niemand gemacht und es gab auch noch keinen einzigen Gast, der ein Problem mit dieser "Parkbucht" hatte. Aber wir lernen eben ständig dazu und werden den Vorschlag natürlich an die Eigentümer weiterleiten. Auf unserer Webseite haben wir nun auch einen eigenen Reiter "Parkplatz" hinterlegt, so dass man sich ein besseres Bild von der "Parkbucht" machen kann.

Schade ist es u.E. schon ein wenig, dass die Hilfe, die Sie anlässlich des Diebnstahls Ihrer Papiere in Anspruch nahmen, bei Ihrer Bewertung mit keinem Wort erwähnt wurde.
Bewertung:

Erholung pur in schöner Umgebung mit top Meerblick.
Eine Finca abseits vom Touristenrummel. Idealer Ausgangspunkt auch für Wandertouren oder Ausflüge in die Umgebung. Am Strand in Torrox-Costa ist man mit dem Auto in 20 Minuten. Das sehr nette Verwalterehepaar,welches direkt nebenan wohnt, steht gerne mit Rat und Tat zur Seite.


Reisezeitraum: 07/2012 von Markus S. 5
Bewertung:

Ein Ort, um die Seele baumeln zu lassen. Casa Oliana ist ein sehr gepflegtes Haus in wunderbarer Lage. Die Außenanlage ist mit viel Geschmack gestaltet. Wir haben die 3 verschiedenen Sitzplätze im Garten und den Pool sehr genossen. Das Verwalterehepaar, Karin u. Meno, war stets freundlich und hilfsbereit. Einzig die kurvenreiche, ca. 15-20 km lange Strecke zum Meer haben wir als etwas anstrengend empfunden, waren aber immer wieder froh aus dem Küstenrummel in unser privates Feriendomizil zurückzukehren. Auch unsere beiden fast erwachsenen Kinder konnten es genießen im Casa Oliana einmal richtig die Seele baumeln zu lassen

Reisezeitraum: 10/2011 von Birgit W. 5
<< Belegung Start >>
Views: 137607    Visits: 100992     Letzte Buchung am: 07.11.2017