Gästebewertungen für dieses Objekt:

Bewertung:

Ein traumhaft schönes Ferienhaus in den Bergen. Wir haben eine tolle und sehr erholsame Zeit dort verbracht. Das Häuschen ist ausreichend groß, modern aber gemütlich eingerichtet und hat ein wunderschönes und sehr gepflegtes Grundstück mit großzügigem Parkplatz direkt vorm Haus. Der Service vor Ort ist super und unkompliziert. Allein die Anfahrt schlägt ein bisschen aufs Gemüt, zumindest bei Menschen, denen es schnell schwindelig wird. Die ca. 20 km lange Anfahrt von Torrox rauf in die Berge nach Competa ist sehr sehr kurvenreich, als Beifahrer kann einem dabei schon mal sehr schwindelig werden. Aber die Aussicht von oben macht alles wieder gut. Beim Auto mieten sollte man darauf achten, dass man es gut durch enge Häuserschluchten und kurviges unbefestigtes Gelände manövrieren kann.
Ein Rundum gelungener Urlaub. Vielen Dank liebes LasIslas- und liebes Competa-Online-Team für diesen traumhaften Urlaub. Immer wieder gern buchen wir über Euch und empfehlen Euch gern weiter.


Reisezeitraum: 08/2017 von Tino B. 5
Bewertung:

Hola Competa-Online Team,

hier unsere Bewertung für die Casa Alimea.
Wir möchten erwähnen, dass wir schon sehr viele Urlaube in verschiedenen Fincas in Andalusien verbracht haben und im Campo von Competa nun bereits unseren vierten Urlaub verbracht haben. Somit haben wir eine gute Bandbreite zum Vergleichen.

Vier Sterne für die Casa Alimea,
-Lage: Sehr ruhige Lage im Campo nähe Competa. Toller Blick auf das Meer. Minus, nur ruhig wenn es auf der direkt angrenzentden Casa Marlisa keine "Partygäste" gibt!
-Ausstattung: Küche ausgestattet mit allem notwendigem ws man so benötigt aus dem Hause Ikea. Keine ausrangierten Geräte oder Geschirr. Alles ausreichend für einen Urlaub. Größe aller Räume für vier Pers. aussreichend groß.
TV und WLAN alles Tip-Top.
Sauberkeit der Räume ebenso Tip-Top.
Ein Minus an dieser Stelle für die fehlenden Fliegen/Moskito- Gitter im Wohnzimmer und in einem Schlafzimmer (zum Pool). Weiterhin defekte Verriegelung an der Schiebetür Wohnzimmer.
-Poolbereich: Alles sehr schön, sehr gepflegt und Technik okay. Wasser wurde von Peter regelmäßig nachgefüllt.
Minus hier, die Auflagen der Liegen waren sehr mitgenommen von Sonnencreme, derart das diese in unsere privaten Badetücher schon abfärbten. Die Liegen als solche (Hartkunsstoff), sind auch nicht mehr up to date.

Team Competa online: Reibungslose Übergabe, alles wie man sich den Urlaubsstart wünscht.
Danke an Joerg der uns die Casa übergeben hat und noch mit Tipps versorgt hat.
Danke auch an Peter für den Poolservice und seine Tipps.

Empfehlen können wir:
-Das Angebot mit Autos2000, alles lief sehr gut.
-Ein Hinweis wie man in den "Public" Bereich vom Parkhaus am Flughafen gelangt würde helfen. Hier wurde der Zugang geändert.
-Das Restaurant in Competa, "El Pampano"
-Ausflug zum Caminito del Rey
-Ausflug zur Alhambra in Granada (bei uns nun der Dritte Besuch)

Wir kommen bestimmt wieder.


Reisezeitraum: 07/2017 von Ralf R. 4

Kommentar von competa-online:
Vielen Dank für die ausführliche Bewertung, das Lob aber vor allem für die Kritikpunkte. Dies hilft uns, Schwachpunkte, die wir hier in Andalusien immer mal wieder auftauchen, abzuschaffen. In Bezug auf die Liegen ist das bereits geschehen; unmittelbar nach eurer Abreise wurden alle 4 Liegen erneuert. Alle weiteren Punkte werden wir mit den Eigentümern besprechen.
Bewertung:

Wer Ruhe sucht und einfach nur entspannen will ist in dieser Finca richtig aufgehoben.
Wir kommen gerne wieder :)


Reisezeitraum: 07/2017 von Patrick L. 5
Bewertung:

Wij troffen de casa super schoon en zeer compleet aan. Zeer mooie ligging met een onovertroffen uitzicht over de heuvels en de zee. Met name zeer geschikt voor de rustzoeker. De lange weg van drie kwartier naar het strand viel ons persoonlijk nogal tegen. Maar voor degene die niet elke dag naar zee wil is dit de ultieme locatie. Iets te kleine koelkast maar wel weer een aparte diepvries. Het zwembad is super. Voor 2 stellen vinden wij het minder geschikt ivm de kleine woonkamer. Maar voor klein gezin wel geschikt. Het team van competa-online is super! Ik zou zeggen vraag ze om een persoonlijk advies. Heel toegankelijk en zeer informatieve site. Bedankt en tot de volgende keer!

Reisezeitraum: 05/2017 von Peter D. 5
Bewertung:

Nach der perfekten Empfehlung für unsere Wünsche hat Competa unser Wunschhaus gefunden. Alles war 100% so wie auf der Website beschrieben. Eine Leistung die man nicht immer bekommt, wenn über Internet gebucht. Was nicht beschrieben kann,weil selbst zu erleben, die Ruhe verbunden mit der Lässigkeit des Comforts in der perfekten Bergsituation. Weitblick hat für uns eine neue Bedeutung bekommen. Das Haus und die Region wird uns Wiedersehen, die liebevoll gepflegte Website mit Ihren hilfreichen Tips für jedes Belang lässt uns vielleicht das nächste mal mehr unternehmen. Dieses mal wollten wir fast nicht die Casa Alimea verlassen. Wir können nur weiterempfehlen.

Reisezeitraum: 09/2016 von Bernhard B. 5
Bewertung:

nettes Haus, sauber, gut ausgestattet, ruhige Lage
für 4 Erwachsene zu klein (Schränke, Badezimmer), für 2 Personen ideal


Reisezeitraum: 09/2016 von Christian F. 5
Bewertung:

Hallo Team Competa,
wir fanden es sehr schön und sehr erholtsam in Casa Alimea.
Euere Presentation war von Anfang bis zum Ende sehr gut organisiert und unkompliziert.
Ich komme aus Andalusien und wir waren schon in vielen Fincas und wir müssen sagen es war einfach toll. Wer Ruhe und alleine sein möchte ist im Casa Alimea Gold richtig.
Der Service von Jörg , Peter und auch Achim Vorort war einfach Klasse.
Wir kammen zwar Abends verspätet in Malaga an, doch Jörg war trotzdem in Competa am Treffpunkt da und uns gut zu der Casa Alimea begleitet .
Nochmals Danke an Jörg, der sogar Samstags Abends zu später Stunde errreichbar war und sich gekümmert hatte als wir kein Wasser im Haus hatten.
Der Ausblick vom Haus war wunderschön. Der Weg zu Casa Alimea war zwar etwas eng und mit kurven verbunden... Abenteuerlich aber ungefährlich und wenn einer Auto fahren kann der kommt immer an.
Wir haben uns sehr sicher und wohl gefühlt.
In Casa Alimea war alles da, was man auch zu Hause hat.
Es hat nichts gefehlt....sehr sauber und schön eingerichtet.
Da alles gestimmt hat und wir zusätzlich ein schönen Urlaub hatten.
mussen wir 5 Sterne geben.
Wir werden mit sicherheit nochmal in Casa Alimea Urlaub machen.
Vielen Lieben Dank an das Team Competa

Manuel , Sigrid und Kinder


Reisezeitraum: 08/2016 von Manuel O. 5

Kommentar von competa-online:
Solch eine Bewertung von einem Andalusier - wir sind alle ganz rot geworden. Herzlichen Dank!
Bewertung:

Wir waren als Paar für drei Wochen im Hochsommer im Casa Alimea.
Traumhaft schön.
Ein wirklich ruhiges Fleckchen, ideal zum Abschalten und Entspannen und Genießen. Der Ausblick und die Umgebung ist sensationell und man entflieht sofort der Hektik und dem Trubel der Küstenorte und ist in einer vollkommen anderen Welt.
Das Haus ist sehr neu, komplett ausgestattet, es fehlt einfach an nichts.
Die Lage ist ideal, das Grundstück und vor allem der Poolbereich ist nahezu uneinsehbar. Alles sehr gepflegt und tadellos.
Die Kritik über die Anfahrt und die einsame Lage können wir nicht nachvollziehen. Wir waren in den drei Wochen oft unterwegs und haben uns an der Fahrerei und den Straßen nicht gestört.
Wir brauchten vom Haus bis zum nächsten Supermarkt in Competa zehn Minuten, vom Haus bis zum Ferienort Torrox Costa am Meer 35 min, dort gibt es Aldi und Lidl.

Die Infrastruktur in Spaniens Berglandschaften ist nun einmal etwas anders als in Deutschland. Kurviger und enger, dies ist nicht nur in Competa und Andalusien so. Daher sollten unsere Nachmieter am Besten einen Kleinwagen mieten, dann passt es auf jeden Fall.
Und das Hundegebell? Ja, wenn man genau hinhört, kann man nachts auch mal Hunde bellen hören. Aber wen selbst das stört, dem ist nicht mehr zu helfen.
Es ist der ruhigste Fleck, an dem man Urlaub machen kann.


Reisezeitraum: 07/2016 von Andreas B. 5
Bewertung:

Wir haben wunderschöne zwei Wochen dort verlebt. Das Haus hat eine tolle Ausstattung und war sehr sauber. Der Pool war ein Traum und der Blick aufs Meer einzigartig. Mit dem Team von competa-online hat alles super funktioniert. Der einzige Minuspunkt ist, dass das Haus doch sehr weit weg vom Schuss ist (aber vielleicht muss man diesen Preis für die unglaubliche Ruhe einfach zahlen), aber wir hätten es gerne etwas schneller zu Restaurants und Sehenswürdigkeiten gehabt, da man doch fast eine halbe Stunde braucht um auf die Autobahn oder an die Küste zu kommen. Aber darüber sollte man sich im Vorfeld informieren. Der etwas abenteuerliche Weg zur Finca ist nach einigen Fahrten gut zu machen (uns kam nie jemand entgegen) und wir waren froh, dass wir keinen Kleinwagen hatten.
Alles im Allem eine sehr empfehlungswerte Finca, wenn man nicht sehr viele Ausflüge machen möchte und wert auf Ruhe und Bequemlichkeit legt! Wegen der weiten Anreise zu verschieden Dingen wie Supermarkt, Restaurants und Sehenswürdigkeiten nur vier von fünf Punkten! Was aber nur daran liegt und sicher nicht an der tollen Finca!!
Nicole und Petra


Reisezeitraum: 07/2016 von Nicole T. 4

Kommentar von competa-online:
Vielen Dank für die nette Bewertung.
Ja, wenn das Haus näher an der Küste oder der Autobahn läge, wäre es auch nicht mehr so herrlich ruhig. Aber in Cómpeta (mit dem Mietwagen ca. 10 Minuten entfernt) gibt es mehr als genügend Restaurants, Cafés, Supermärkte und Tante-Emma Läden. Wer aber z.B. jeden Tag zweimal an die Küste fahren möchte, sollte sich gut überlegen, ob die Casa Alimea das Richtige ist.
Bewertung:

Wir haben einen wunderschönen Urlaub in der CASA verbracht.
Die Unterkunft ist sauber und verfügt über eine gute Ausstattung(von der Mikrowelle in der Küche,als auch über Liegeauflagen am Pool oder sogar Luftmatratze war alles vorhanden). Der Außenbereich (Pool) wird regelmäßig in Ordnung gehalten und alles macht einen gepflegten Eindruck.
Die Sicht von der Terrasse bis zum Meer ist großartig- und tröstet über die etwas holperige Auffahrt bis zum Ferienhaus hinweg.
Das Haus ist komplett sichtgeschützt und sehr ruhig gelegen.
Wir empfehlen die Unterkunft in jedem Fall gerne weiter!


Reisezeitraum: 09/2015 von Silke B. 4
Bewertung:

Am liebsten würden wir 10 Sterne vergeben, denn das Casa Alimea hat nicht weniger verdient. Lage, Ausstattung und die ganz besondere Aussicht - einfach top. Wir haben uns vom ersten Moment an in diese tolle Finca verliebt und jeden Tag sehr genossen. Bleibt zu hoffen, dass dort ausschließlich Menschen Urlaub machen, die diesen wunderschönen Ort und die etwas abenteuerliche Anfahrt zu schätzen wissen. Vielen Dank an Competa Online für die professionelle Abwicklung bei der Buchung und den tollen unauffälligen Poolservice.

Reisezeitraum: 09/2015 von Heike K. 5
Bewertung:

Dieses süße Häuschen ist wirklich jedem zu empfehlen, der ein paar wunderschöne, ruhige und erholsame Tage genießen möchte. Der Pool und der Blick aufs Meer sind echte Highlights. Es ist wirklich alles vorhanden, was man für einen gelungenen Urlaub benötigt. Es gibt nichts negatives zu berichten. Wir wären am liebsten gleich dort geblieben.

Reisezeitraum: 09/2015 von Lisa J. 5
Bewertung:

Wir waren für 10 Tage im Casa Alimea und haben uns von Beginn an sehr wohl gefühlt. Das Haus ist sehr geschmackvoll eingerichtet und die Aussenanlagen sehr gepflegt. Man ist trotz der Häuser in unmittelbarer Umgebung ganz für sich und kann wunderbar abschalten.
Angebracht wären in nächster Zeit neue Liegestuhlauflagen, da sich diese demnächst auflösen... Alles in allem gibt es volle 5 Punkte, da auch der Poolservice toll funktioniert hat und Jörg sowieso immer funktioniert :-)
Das Einzige, was uns wirklich gestört hat, waren die Hunde in der Umgebung, die in der Nacht stundenlang gebellt haben. Ich nehme aber an, dass man da leider nichts dagegen tun kann.
Ansonsten können wir das Casa Alimea mit vollster Überzeugung weiterempfehlen !
Christine und Achim , Aug./Sept. 2015


Reisezeitraum: 08/2015 von Achim L. 5
Bewertung:

Ferienhaus ist super zum abschalten. Es ist total ruhig.
Haben uns sehr wohl gefühlt und würden jeder Zeit wieder
in das Haus gehen.
PS. Das einzige was vielleicht zu bemängeln wäre ,das keine
Klimaanlagen in den Schlafzimmern vorhanden sind !


Reisezeitraum: 07/2015 von Peter S. 4

Kommentar von competa-online:
Schön, dass Ihnen der Aufenthalt in der Casa Alimea gefallen hat.
Im Juli/August hatten wir hier so wie auch in Deutschland den heißesten Sommer seit mehr als 30 Jahren, von daher können wir durchaus verstehen, dass Sie eine Klimaanlage vermisst haben. Die vorhandenen Deckenventilatoren waren bzw. sind aber eine gute und vor allem gesunde Alternative zu einer Klimaanlage. Wir selbst haben in diesem Jahr bisher unsere Klimaanlage trotz der Hitze nicht ein einziges Mal genutzt.
In eigenem Sinne ist es immer angebracht, wenn Gäste, die eine Klimaanlage wünschen, auch ein Haus mit Klimaanlage buchen.
Bewertung:

Casa Alimea ist ein sehr schoenes und ruhig gelegenes Ferienhaeuschen. Die Betreuung des competa-online Teams ist sagenhaft und sehr professionel.

Die Anfahrt gelingt ohne Probleme da der Grossteil der Strasse asphaltiert ist. Auch wenn der Wohnraum klein, jedoch vollkommen ausreichend ist, bietet der Aussenbereich dafuer umso mehr Flaeche um Sonne zu tanken und gemeinsame Stunden zu geniessen. Die Inneneinrichtung ist geschmackvoll und lieblich gestaltet. In der Abenddaemmerung wird der Essbereich auf der Terrasse mit aussreichend Schatten vom Haus und der Bedachung versorgt.

Am wichtigsten zu erwaehnen ist der unuebertreffliche Meereslick. Mit Palme und Pool im Vordergrund... einfach filmreif.

Wir werden definitiv wieder kommen


Reisezeitraum: 06/2015 von Melanie B. 5

Kommentar von competa-online:
Es freut uns natürlich ganz besonders, dass es unseren ersten Gästen in diesem Ferienhaus so gut gefallen hat. Die harte Arbeit der Eigentümer hat sich dann ganz offensichtlich gelohnt (neue Bilder gibt es in Kürze auf unserer Webseite).
Bewertung:

Die Casa Alimea ist wirklich toll, der Poolreinigungsservice top, die Vor-Ort-Betreuung klappte prima und man hat sich umgehend um unsere Anliegen gekümmert.

Einzig der letzte Kilometer Zufahrtsweg zur Finca hätte eine besondere Erwähnung verdient gehabt: relativ steil mit 2 engen Spitzkehren ohne Begrenzung zum abschüssigen Gelände und schmal (zum Glück hatten wir nie Gegenverkehr.... das waren unsere schlimmsten Befürchtungen).
Serpentinen-/Gelände-Begeisterte haben ihren Spaß daran.
Auf alle Fälle ist die Finca Alimea/Santana besser als die Finca Trebol/Panoramica, auch wenn die Zufahrt zur Finca Trebol/Panoramica wesentlich leichter und angenehmer ist. Auch ist der Blick auf Competa sehr schön von dort aus.


Reisezeitraum: 06/2015 von Annette V. 4
<< Impressionen Preise >>
Views: 74044    Visits: 36607     Letzte Buchung am: 16.08.2017