Villa Lydia - Ferienhaus mit privatem Pool in Spanien

Villa Lydia ∅ Bewertung 4.5 5 ( 11 Bewertungen )
Verbesserung vorschlagen Zum Merkzettel hinzufügen Zahlungspflichtig buchen!

Gästebewertungen für dieses Objekt:

Bewertung:

Wir verbrachten im juli 2017 eine sehr erholsame Woche in der charmanten Villa Lydia !
Wir fühlten uns sofort sehr wohl! Das Haus ist sehr sauber und bietet alles was man benötigt ! Den Backofen habe ich tatsächlich nicht vermisst !
Die Betten waren bequem !
Der Pool ist so gross, das man problemlos Bahnen ziehen konnte !
Im Außenbereich gab es Liegen, Liegestühle mit Auflagen und eine gemütliche Sitzecke.

Der Weg zum Haus ist für ungeübte Fahrer bzw. Neulinge in der Gegend
sicher erstmal gewöhnungsbedürftig aber definitiv fahrbar !!
Ein Allrad ist im Sommer nicht nötig !Wir hatten einen Kleinwagen , den auch ich als Frau ohne Schwierigkeiten von A nach B bewegte ! Der Weg bereitete uns keine Schwierigkeiten und hielt uns nicht davon ab täglich zum Abendessen nach Competa zu fahren !
Lediglich vom allmorgentlichen Besuch beim Bäcker rate ich ab! Dieses Problem lösten wir mit frischem Brot und Brötchen, welches wir Portionsweise einfroren

Sehr gerne kommen wir wieder ! Vielen Dank an Emilio und Competa online für das , wahrscheinlich , ruhigste Fleckchen Erde !!!!
Linda und Guido


Reisezeitraum: 07/2017 von Guido W. 5
Bewertung:

Hallo
Wir können uns nur den Positiven Bewertungen unserer Vorrednern anschließen.
Wer die Einsamkeit und die Ruhe Sucht ist hier genau richtig, Traumhafte Sonnenuntergänge inklusive.
Auch können wir nur lobende Worte an das gesamte Competa-Online Team richten.
Wir kommen gerne nächstes Jahr wieder, am liebsten natürlich in die Villa Lydia.


Reisezeitraum: 06/2017 von Hans Gerd K. 5
Bewertung:

Hallo,
Wir waren jetzt schon zum 3. Mal in der Villa Lydia und es wird auch nicht das letzte Mal sein. Die Ruhe, die umgebende Landschaft, der tolle Pool, das Haus, Alles passt wunderbar zusammen. Die sehr gute Betreuung vor Ort und das freundliche Wesen des Eigentümers Emilio, der einmal in der Woche diskret den Pool säubert sind ebenfallls positiv hervorzuheben. Auch wenn wir, wie oben erwähnt schon zum 3. Mal in der Villa Lydia waren, gibt es in der Umgebung noch immer viele schöne Orte und Gebiete, die einen Besuch lohnen oder zu denen wir gerne auch immer mal wieder zurückkommen. In Malaga, Granada oder auch in den vielen kleineren Orten in der Umgebung der Villa Lydia kann man den Tag wundervoll genießen.
Es ist immer wieder herrlich dort anzukommen.


Reisezeitraum: 05/2017 von Heinz-Gerd G. 5
Bewertung:

Das Haus an sich war wunderschön. Der Weg hin war wie ein Achterbahnfahrt. Die Straßen sehr schmal, keine Sicherung an der Seite, sodass man denkt, man landet gleich in den Tal. Man braucht definitiv das ganze Jahr über ein Geländewagen, um diese Straße überhaupt befahren zu können. Das Haus hat leider kein Ofen und es gibt kein Bäcker in der Nähe, sodass man in diesem Haus auf Brötchen verzichten muss. Es gibt nur eine Klimaanlage im Wohnzimmer. Die Schlafzimmern sind sehr warm und stickig.

Reisezeitraum: 08/2016 von Ikhlas I. 1

Kommentar von competa-online:
Es tut uns wirklich leid, dass Sie mit Ihrem Urlaub nicht so zufrieden waren, wie Sie (und auch wir) sich das gewünscht haben.

Allerdings müssen wir an dieser Stelle auch sagen, dass Ihre Kritik sich auf Sachen beziehen, die wir in unserer Beschreibung auch so wie es der Realität entspricht beschrieben haben.Wir geben uns viel Mühe, alles so zu beschreiben, wie es wirklich ist. Von daher können wir nur bitten, dass alle Interessenten die Beschreibungen der Häuser genau durchlesen und erst danach buchen. In der Beschreibung der Villa Lydia wird z.B. angegeben, dass der nächste Ort über 5 km entfernt liegt, da kann halt kein Bäcker in der Nähe sein. Wer aber auf seine täglichen Brötchen nicht verzichten will, muss sich ein halt anderes Haus mieten.

Die Aussage in der Bewertung, man benötige das ganze Jahr zwingend einen Geländewagen entspricht definitiv nicht den Tatsachen - die Gäste selbst hatten einen Dacia Logan gemietet und Jörg hat die Gäste mit seinem Renault Rapid zum Haus gebracht (beides definitiv keine Geländewagen). Selbst im Winter ist ein Geländewagen nur dann notwendig, wenn es zuvor stark geregnet hat.
Bewertung:

Wir haben in der Villa Lydia sehr schöne Tage erlebt. Der Weg dorthin erfordert etwas Mut, aber man wird mit Ruhe pur belohnt!!.Vielleicht überlegt sich der Eigentümer noch einen Backofen zu installieren, dann wären die frischen Brötchen am morgen gesichert.... Die Betreuung von Competa- Online war perfekt!! Wir werden sicher wieder einmal die Villa Lydia buchen und auf jeden Fall weitere Buchungen über Competa Online vornehmen.

Reisezeitraum: 04/2016 von Sabine L. 5
Bewertung:

Wunderschöne, gepflegte und liebevoll angelegte Villa mit großzügigem Pool und weit angelegtem Grundstück. Sehr schöner und komfortabler Außengrill mit super professionellem Zubehör. Herrlicher Blick in die andalusischen Berge. Platz ist hier kein Thema. Wer die absolute Ruhe und Einsamkeit sucht, ist hier genau richtig. Vom einzigen Nachbarn oberhalb des Hauses bekommt man aufgrund der Hanglage und Ausrichtung des Hauses absolut nichts mit. Man ist praktisch allein, umgeben von Mandelbäumen, Oliven und Weinreben. Die einzigen Geräusche sind das leichte Rauschen des Windes in den Blättern der wunderschönen Weide vor dem Haus, Grillen, die ihr Zirpen willkürlich mehr oder weniger aufdrehen und sporadisch in der Ferne ein Esel. Die Sonnenuntergänge sind spektakulär, der Sternenhimmel, vor allem bei Neumond, beeindruckend.
Das haus ist liebevoll eingerichtet, Bettwäsche und Handtücher stehen mehr als ausreichend zur Verfügung. Spülmaschine und Waschmaschine sind modern und funktionieren zuverlässig. Moderner Elektroherd mit Ceranfeld, Mikrowelle, Kaffeemaschine, Toaster, etc. alles vorhanden. Besteck und Geschirr sind einfach, ein paar Kleinigkeiten wie Korkenzieher, Schneidebrett oder Brotkorb haben wir ergänzt. Klimaanlage und WLAN funktionieren zuverlässig.
Abgeschiedenheit und Ruhe haben natürlich zur Folge, dass die Anfahrt entsprechend lang und am Ende auch etwas abenteuerlich ist. An die kurvige Bergstraße gewöhnt man sich jedoch schnell. Das letzte Stück über holprige Schotterpiste zum Haus erfordert etwas Fahrgeschick. Ein etwas höher gelegtes Fahrzeug (SUV) bietet sich an.
Der Service vor Antritt unserer Urlaubsreise und auch die Betreuung vor Ort waren perfekt. Wir haben uns direkt nach unserer Ankunft in einem Einkaufszentrum mit dem "Schlüsselkind" verabredet, damit wir den langen Weg zum Haus nicht gleich zweimal fahren müssen. Da unser Mietwagen bereits mit Gepäck bis unters Dach gefüllt war, durften wir unsere Einkäufe in dessen Fahrzeug verstauen. Das war eine große Hilfe. Der Hausbesitzer, hat sehr regelmäßig nach dem Pool gesehen. Man hat sich stets bestens betreut gefühlt.
Fazit:
Sehr empfehlenswert für Leute, die die absolute Ruhe und Abgeschiedenheit suchen, dem Touristenrummel an der Küste entkommen wollen und dafür eine lange (ca. 30 Min.), leicht abenteuerliche Anfahrt gerne in Kauf nehmen. Es hat uns wunderbar gefallen.


Reisezeitraum: 08/2015 von Katharina L. 4
Bewertung:

Für uns bleibt diese Woche (4. - 11.08.2015) unvergesslich. Die Übergabe durch das "Schlüsselkind" hat wunderbar geklappt. Beim ersten Betreten des Grundstückes und bei der Begehung der Finca bekamen wir direkt Gänsehaut vor Freude. Diese Finca, so herrlich ruhig gelegen, abseits vom Alltagsstress, traumhafter Ausblick auf die Berge ringsum, schöner Pool, tolle Sonnenuntergänge... - ein wahr gewordener Traum.

Die Finca selbst ist sehr gut ausgestattet und gemütlich eingerichtet. Alles war sehr sauber.

Die Entfernung zur Küste (ca. 40 Minuten) hat uns nicht gestört, wir wussten es ja. Für die letzten 4 Kilometer empfiehlt es sich kein tiefergelegtes Auto zu mieten, da die Schotterpiste 2-3 ausgewaschene Stellen hat. Unser Seat Altea hat uns aber immer gut zur Finca gebracht.

Wir haben nur 2 komplette Finca-Tage gemacht. Ansonsten sind wir von der Finca Lydia mal nach Ronda, Marbella oder auch an den Strand gefahren.

Als Urlaubsverlängerung waren wir dann noch in einem 4***-Hotel in Benalmadena (Marbella), aber der Abschied von "unserer" Finca fiel uns schwerer und wir Eltern sind mit unseren Gedanken nach dem Urlaub mehr bei der Finca. :-)

Zwei Abende waren wir im nahegelegenen Archez zum Abendessen im Café "Amalia". Das können wir nur empfehlen. Sehr nette Bedienung, sehr gute Küche, schöner Ausblick und wirklich preiswert.

Auch bei der Buchung des Mietwagens haben wir uns auf die Empfehlung von Competa-online verlassen. Von SolAuto wurden wir nicht entäuscht. Wir wurden mit einem Namensschild am Ausgang des Flughafens in Empfang genommen und ca. 200 m zu Fuß zum Mietwagen begleitet. Die Übergabe des Wagens am Flughafen war unkompliziert und schnell, der Seat Altea in einem sehr guten Zustand und der Kindersitz war fast wie neu. Für den Preis hätten wir bei den "großen" Mietwagenanbietern nichts gefunden und sicherlich auch nicht mit diesem Service. Selbst eine uns sehr wichtige CD, die wir nach unserer Ankunft im Hotel im Autoradio vergessen hatten, wurde uns am Abflugtag (1 Woche später) am Flughafen persönlich übergeben.

Zu uns:
Familie mit 2 Kindern (23 Monate und 14 Jahre)

Fazit:
Wir werden die Finca irgendwann sicherlich wieder buchen.


Vielen Dank an das gesamte Team von Competa-online.

Anja S. mit Familie


Reisezeitraum: 08/2015 von Anja S. 5
Bewertung:

Für uns war die Villa Lydia die perfekte Unterkunft für unseren Urlaub in Spanien. Ruhig, komfortabel, in wunderschöner Umgebung, sauber und super gemütlich. Die Betreuung vor und während unseres Aufenthaltes war vorbildlich. Das Ferienhaus liegt zwar etwas abseits der Ortschaften, man ist jedoch schnell an der Küste (Torre del Mar und Algarrobo Costa waren im Mai perfekt!) oder in den Städten Malaga oder Granada, wo man das ein oder andere touristische Highlight besichtigen kann. Wir haben den Aufenthalt dort sehr genossen und waren traurig, als wir dann wieder abreisen mussten. Die Villa Lydia ist das richtige Haus für Leute, die vom stressigen Arbeitsalltag, im Urlaub einmal so richtig entspannen wollen und dabei Natur und Landschaft genießen wollen. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen.

Mit freundlichen Grüßen
Gabriele und Heinz-Gerd G.


Reisezeitraum: 05/2015 von Heinz-Gerd G. 5
Bewertung:

Die Villa Lydia ist ein wunderbares Haus, sehr gut ausgestattet und in unvergleichlicher Lage. Ideal für Menschen, die Ruhe suchen. Wer häufig an den Strand möchte ist hier falsch (einsame Lage, lange Anfahrt über steilen Feldweg). Sehr empfehlenswert.

Reisezeitraum: 10/2014 von Carsten W. 5
Bewertung:

Toll gelegenes, sehr schönes Haus,ideal für Leute die Ruhe und Komfort
in sehr schöner Landschaft suchen.
+sehr schönes Haus
+sehr gute Ausstattung (einzig Küchenutensilien könnten reichlicher sein)
+toller Pool
+super Aussicht mit spektakulären Sonnenuntergängen
+netter Besitzer
+freundlicher Empfang durch das "Schlüsselkind"
-leider kein Meerblick (das wussten wir aber vorher) wird aber durch das tolle Bergpanorama fast kompensiert


Reisezeitraum: 07/2014 von Joachim F. 5

Kommentar von competa-online:
Das freut uns ganz besonders, dass es den ersten beiden Gäste so gut gefallen hat und die Bewertungen über die Villa Lydia sehr positiv sind. Über die Küchenutensilien und auch über einen Internetanschluss für die Saison 2015 werden mit den Eigentümern sprechen.
Bewertung:

Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll... es war GIGANTISCH wundervoll, unbeschreiblich schön.
Die Villa Lydia ist genau das, was wir für unseren Urlaub gebraucht haben: einsam und ruhig gelegen, wunderschön gestaltet mit Liebe und Raffinesse zum Detail innen sowie außen, ein perfekt gekühlter Pool in der optimalen Größe, ein herrlicher Ausblich mit einem traumhaften Sonnenuntergang, alles sauber und gemütlich - was braucht man mehr?

Auch der Empfang und die Tipps vor Ort von Jörg waren klasse. Zwar haben wir - bis auf Restaurants - nichts ausprobiert. Lag aber nur daran, dass wir unser Domizil nur wenn nötig (zum Einkaufen, Strand) verlassen haben.
Ebenso die Betreuung vor der Reise und die sehr informativen und hilfreichen Infos aus dem Login Bereich konnten wir gut nutzen.

Das einzige Manko: wir mussten nach 2 Wochen wieder nach Hause fahren - es hätte gerne noch länger dauern können. :-)

Vielen lieben Dank an das gesamte Competa-Team!
Wir werden das mit Sicherheit in der Zukunft wiederholen.

Liebe Grüße aus München
Katharina Schmitt und Stefan Schubert


Reisezeitraum: 06/2014 von Katharina S. 5
competa-online
Fincas und Ferienhäuser in Andalusien (Spanien)
Schützenstr. 9
63263 Neu-Isenburg
Deutschland/Germany
Tel. Deutschland: 0049/6102 283392

<< Belegung Start >>
Views: 107742    Visits: 49339     Letzte Buchung am: 19.11.2017