Casa Iglesia - Ferienhaus mit Gemeinschaftspool in Spanien

Casa Iglesia ∅ Bewertung 4.9 5 ( 8 Bewertungen )
Verbesserung vorschlagen Zum Merkzettel hinzufügen Zahlungspflichtig buchen!

Gästebewertungen für dieses Objekt:

Bewertung:

Ganz süßes Haus in toller Lage. Super zum Entspannen mit lieben Gastgeber, uns hat es an nichts gefehlt.

Reisezeitraum: 08/2017 von Saskia O. 5
Bewertung:

Herrvoragend und Wunderschön .....

Wir hatten einen fabelhaften, erholsamen und ruhigen Urlaub in diesem traumhaften, schön gelegenen, gut gepflegten und liebevoll eingerichteten Ferienhäuschen mitfantastischer Aussicht auf die Küste.
Es ist alles da was man braucht... wie daheim :-).Beim Eintreten in die Wohnung weiß man sofort, dass man hier richtig gut aufgehoben ist, gemütlich eingerichtet, ordentlich und sauber.
Wir hatten einen sehr freundlichen Empfang und auch so waren die Vermieter, immer sehr hilfsbereit und gastfreundlich.
Die Ausflugsmöglichkeiten sind reichlich.

Wir sagen Danke bis zum nächsten mal..... :-)
Joanna P.


Reisezeitraum: 07/2016 von Joanna W. 5
Bewertung:

Liebe Monika, lieber Franz,

das Schicksal hat uns geholfen, Sie kennenzulernen und in Iglesia einen wunderschönen Urlaub zu verbringen.

Wir bedanken uns herzlich für Ihre Gastfreundlichkeit. Wir sind überzeugt, dass Andalusien ohne Sie nicht so schön gewesen wäre!!! Wir hoffen nochmals oder mehrmals Iglesia zu besuchen :-)

Joanna und Piotr
aus Polen


Reisezeitraum: 07/2016 von Joanna W. 5
Bewertung:

Die ersten beiden Oktoberwochen haben wir in der gut ausgestatteten, gemütlich und sehr schön eingerichteten, vor allem aber wunderbar gelegenen Casa Iglesia verbracht. Die je nach Wetter und Tageszeit beruhigende bis atemberaubende Aussicht auf das Meer und die umliegende Gebirgslandschaft haben wir sehr genossen. Gut erholen konnten wir uns im traumhaft schön angelegten Garten-und Terrassenbereich um die Casa Iglesia.

Die Strecke von Sayalonga zur Casa Iglesia war an manchen Stellen beschwerlich (es hatte wenige Tage vor unserer Ankunft extrem starke Regenfälle gegeben), jedoch auch mit unserem, kleinstmöglichen Mietauto gut schaffbar.

Als Ausgangspunkt für Ausflüge ist die Casa Iglesia ebenfalls sehr geeignet: Herrliche Wanderungen konnten wir z.B. vom nahegelegenen Competa aus machen. Kulturell interessante und sehenswerte Ausflugsziele (insbs. Granada) sind ebenfalls gut erreichbar.

Nicht zuletzt haben die herzlichen und hilfsbereiten Vermieter dazu beigetragen, dass wir uns sehr wohl gefühlt haben und einen wunderbaren, erholsamen Urlaub hatten.

Stadler, M. und W., S. 10/2015


Reisezeitraum: 10/2015 von Moritz S. 5

Kommentar von competa-online:
Ende 2015 soll der direkte und schnellste Weg zur Küste hinunter nach Lagos betoniert werden. Wir wissen noch nicht, ob dies den ganzen weg oder nur ein Teilstück betrifft, aber in jedem Fall wird dadurch die Anfahrt zur Casa Iglesia und auch zur Casa Iris bedeutend vereinfacht. Sobald wir mehr wissen, werden wir diese Infos auf der Webseite hinterlegen.
Bewertung:

Traumhaft gelegenes Ferienhäuschen, absolut ruhig mit einer wunderbaren Aussicht. Gastgeber sehr diskret und wenn nötig hilfsbereit.
Super auch die Mitbenutzung des Pools.
Einziges Manko ist vielleicht die Zufahrt, die unseren Fiat Panda Leihauto und uns doch arg strapaziert hatte. vor allem wenn es in der Nacht geschüttet hatte und die ohnehin schlechte Zufahrt fas unfahrbar wurde, wie gesagt für einen Fiat Panda.


Reisezeitraum: 09/2015 von Ina F. 4

Kommentar von competa-online:
Wir hatten dieses Jahr bereits am 07.09. ein auch in deutschen Nachrichten erwähntes Unwetter mit Regenfall, den wir in der Stärke so in den letzten 17 Jahren bisher noch nicht gesehen hatten. Die Erde war aufgeweicht und dann regnete es während Ihres Aufenthaltes noch zweimal ziemlich heftig. Das macht dann leider der schönste Campoweg nicht mehr mit. Im Vergleich dazu hatte es letztes Jahr im September gar (!!) nicht geregnet. Sie haben regenmäßig leider Pech gehabt.
Bewertung:

gemütliches haus, gerade bei regen und sturm
nette gespräche mit dem ehepaar d. immer hilfsbereite vermieter
gaben uns gute tipps für die erkundung von land und leuten
versorgten uns mit früchten und blumen ihres gartens
- und mit einem regenschirm!!!

fazit: sehr empfehlenswert (trotz der schlaglochpiste zur iglesia)


Reisezeitraum: 03/2013 von Thomas N. 5
Bewertung:

Wir durften 10 Tage in der Iglesia verbringen und haben diese Zeit wahnsinnig genossen. Nach einem abenteuerlichen Aufstieg mit dem Auto zum Domizil wurden wir herzlichst begrüßt und herum geführt.
Die Iglesia und das gesamte Grundstück ist traumhaft auf dem Berg gelegen und verschafft tags und nachts über einen tollen Ausblick über die Küste. Durch die verschiedenen Terrassen findet sich zu jeder Tageszeit ein idealer Platz zum Sonnen oder Ausruhen im Schatten. Und sollte selbst der Schatten unter den Olivenbäumen nicht die ausreichende Abkühlung schaffen, erweist sich der Pool als optimale Abwechslung.
Wir haben den Standort als Ausgangspunkt für viele Ausflüge (Gibraltar, Ronda, Granada,...) genutzt. Auch hier standen unsere Vermieter uns jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Bademöglichkeiten sind in den einzelnen Buchten der umliegenden Ortschaften zu Hauf zu finden. Ob kleine versteckte Buchten, lange Strände - hier ist für jeden etwas dabei. Der Heimweg lässt sich gut mit Einkäufen in einem der vielen Supermärkte in den umliegenden Orten verknüpfen.
Das Haus ist liebevoll eingerichtet und umfangreich ausgestattet. Auch bei der kulinarischen Versorgung sind dem Urlauber keine Grenzen gesetzt - sei es ein gemütlicher Grill-Abend auf der eigenen Terrasse oder einem Restaurant-Besuch direkt am Strand. Für uns, die einen erholsamen Sommerurlaub mit kultureller Abwechslung suchten, hat sich die Iglesia als perfektes Urlaubziel erwiesen.

Wir können die Casa Iglesia nur weiter empfehlen und möchten uns bei dem Vermieterpaar herzlich für den tollen Urlaub bedanken!


Reisezeitraum: 09/2012 von Ruth B. 5
Bewertung:

Wunderschönes Häuschen, wunderschöner Ausblick, herrliche Terrassen, sehr ruhig, sehr liebe Vermieter, einzigartige Atmosphäre, ich könnte das noch ewig so fortführen...

Reisezeitraum: 09/2011 von Jürgen B. 5
<< Belegung Start >>
Views: 72375    Visits: 59287     Letzte Buchung am: 03.09.2017